InvictusBlue
- Beiträge
- 37
- Punkte Reaktionen
- 10
- Fahrzeugtyp
- M2C
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem M2C und hab mir dabei auch die Ausstattungsliste von BMW angeschaut.
Zu den verschiedenen Bremsen (4 Kolben und 6 Kolben) scheiden sich ja die Geister wie es aussieht. Habt ihr Erfahrungsberichte die klar sagen "Wenn du keine Rennstrecke ballerst brauchst du die 6 Kolben gar nicht erst anfassen" oder "Die 4 Kolben Bremse ist so schlecht, das würde ich gar nicht fahren".
Ich bin letzte Woche auch einen Probegefahren mit der 4 Kolben Anlage und war erschrocken darüber, wie schlecht sie war. Leider konnte man mir auf Anhieb keine Angaben machen ob dort vielleicht andere Beläge oder Scheiben verbaut waren weshalb ich das nicht 100% der 4 Kolben Bremse an sich zuordnen kann.
Die zweite Frage die mich brennend interessiert falls wer aktuelle Zahlen hat wäre zum Thema Preis bei Wechsel.
Hat jemand Zahlen was ein komplett neuer Satz Scheiben/Beläge für vorne/hinten bei den verschiedenen Bremsen kostet? Oder ein grober prozentualer Preisunterschied z.B. im Durchschnitt ist die große Bremse 30% teurer beim Wechsel.
Ich hoffe ich war nicht zu blind und wiederhole hier Fragen die täglich durchgekaut werden.
Würde mich dennoch über jeden input freuen.
Viele Grüße
Oli
ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem M2C und hab mir dabei auch die Ausstattungsliste von BMW angeschaut.
Zu den verschiedenen Bremsen (4 Kolben und 6 Kolben) scheiden sich ja die Geister wie es aussieht. Habt ihr Erfahrungsberichte die klar sagen "Wenn du keine Rennstrecke ballerst brauchst du die 6 Kolben gar nicht erst anfassen" oder "Die 4 Kolben Bremse ist so schlecht, das würde ich gar nicht fahren".
Ich bin letzte Woche auch einen Probegefahren mit der 4 Kolben Anlage und war erschrocken darüber, wie schlecht sie war. Leider konnte man mir auf Anhieb keine Angaben machen ob dort vielleicht andere Beläge oder Scheiben verbaut waren weshalb ich das nicht 100% der 4 Kolben Bremse an sich zuordnen kann.
Die zweite Frage die mich brennend interessiert falls wer aktuelle Zahlen hat wäre zum Thema Preis bei Wechsel.
Hat jemand Zahlen was ein komplett neuer Satz Scheiben/Beläge für vorne/hinten bei den verschiedenen Bremsen kostet? Oder ein grober prozentualer Preisunterschied z.B. im Durchschnitt ist die große Bremse 30% teurer beim Wechsel.
Ich hoffe ich war nicht zu blind und wiederhole hier Fragen die täglich durchgekaut werden.
Würde mich dennoch über jeden input freuen.
Viele Grüße
Oli