sampa
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Wollte hier eine kurze Rückmeldung geben.
Ich habe seit dem Kauf meines F23 im Dezember 2020 über ein Sperrdifferenzial nachgedacht.
Mein Miata hat vor Jahren eine Torsen Sperre aus einem NB bekommen und es hat das Auto in seinem Fahrverhalten in Kurven deutlich verbessert, auch ohne das man viel Leistung hat. Beim BMW hat mich das Verhalten bei Leistungsüberschuss von Anfang an gestört. Auch wenn das Auto nicht getrackt wird. Irgendwie hatte man immer eine "Ecke" in der Kurve beim rausbeschleunigen. Ob der Kosten, war ich nicht, sicher ob sich eine Sperre lohnt. Dazu kam die Vielfalt der Möglichkeiten. Wavetrac, Drexxler, Quaife, M-Performance und andere.
Nach einem Angebot vom BMW Händler vor Ort hab ich mich auf Grund der Einfachheit für die M-Performance entschieden. Alles aus einer Hand. Mit Gewährleistung und das offene Diff liegt jetzt im Keller und man kann bei Bedarf rückrüsten. Kosten lagen bei knapp unter 3 KEUR all in.
Erste Eindrücke sind sehr positiv. Die Ecke in den Kurven ist weg und das Auto verhält sich jetzt sehr viel handlicher als ohne Sperre. Die Veränderung, trotz abweichender Sperren-Technologie ist sehr ähnlich wie damals beim Miata, nur halt mit "etwas" mehr Leistung
Ich würde es wieder machen.
Ich habe seit dem Kauf meines F23 im Dezember 2020 über ein Sperrdifferenzial nachgedacht.
Mein Miata hat vor Jahren eine Torsen Sperre aus einem NB bekommen und es hat das Auto in seinem Fahrverhalten in Kurven deutlich verbessert, auch ohne das man viel Leistung hat. Beim BMW hat mich das Verhalten bei Leistungsüberschuss von Anfang an gestört. Auch wenn das Auto nicht getrackt wird. Irgendwie hatte man immer eine "Ecke" in der Kurve beim rausbeschleunigen. Ob der Kosten, war ich nicht, sicher ob sich eine Sperre lohnt. Dazu kam die Vielfalt der Möglichkeiten. Wavetrac, Drexxler, Quaife, M-Performance und andere.
Nach einem Angebot vom BMW Händler vor Ort hab ich mich auf Grund der Einfachheit für die M-Performance entschieden. Alles aus einer Hand. Mit Gewährleistung und das offene Diff liegt jetzt im Keller und man kann bei Bedarf rückrüsten. Kosten lagen bei knapp unter 3 KEUR all in.
Erste Eindrücke sind sehr positiv. Die Ecke in den Kurven ist weg und das Auto verhält sich jetzt sehr viel handlicher als ohne Sperre. Die Veränderung, trotz abweichender Sperren-Technologie ist sehr ähnlich wie damals beim Miata, nur halt mit "etwas" mehr Leistung
Ich würde es wieder machen.