Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="danvansan" data-source="post: 302949" data-attributes="member: 10741"><p>Ich hatte das mal "beleuchtet" bis dato schien hier zumindest keiner zu wissen, dass lediglich bei abgeschaltetem DSC eine Schubabschaltung gibt.</p><p>Da ich von alten Fahrzeugen komme - war das wirklich extrem seltsam zu Anfangs.</p><p>Die Motorbremse ist nahezu non-existent in anderen Modi. Das Auto fühlt sich dadurch immer so an, als ob es einen dezenten Gasinput gibt.</p><p>In der vergangenheit sah ich oft Autos die beim Bergab fahren viel zu oft auf der Bremse standen. Nun weiß ich wieso..</p><p></p><p>Nach diversen Trackdays gewöhne ich mich langsam dran - und irgendwie macht es mir sogar mehr Sinn!</p><p>Da ich keine schlecht kalkulierbaren Schleppmomente aus dem Antriebsstrang "fühle" und mich allein auf das Bremspedal konzentrieren kann.</p><p>Irgendwie wird mein Fahren dort aktuell flüssiger. </p><p>Wie seht ihr das?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danvansan, post: 302949, member: 10741"] Ich hatte das mal "beleuchtet" bis dato schien hier zumindest keiner zu wissen, dass lediglich bei abgeschaltetem DSC eine Schubabschaltung gibt. Da ich von alten Fahrzeugen komme - war das wirklich extrem seltsam zu Anfangs. Die Motorbremse ist nahezu non-existent in anderen Modi. Das Auto fühlt sich dadurch immer so an, als ob es einen dezenten Gasinput gibt. In der vergangenheit sah ich oft Autos die beim Bergab fahren viel zu oft auf der Bremse standen. Nun weiß ich wieso.. Nach diversen Trackdays gewöhne ich mich langsam dran - und irgendwie macht es mir sogar mehr Sinn! Da ich keine schlecht kalkulierbaren Schleppmomente aus dem Antriebsstrang "fühle" und mich allein auf das Bremspedal konzentrieren kann. Irgendwie wird mein Fahren dort aktuell flüssiger. Wie seht ihr das? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung
Oben
Unten