Erhöhte Batterieentladung im Stand

Diskutiere Erhöhte Batterieentladung im Stand im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus ich bekomme immer wieder die Meldung Erhöhte Batterieentladung im Stand. Mein Fahrzeug ist bis auf die AGA komplett Serie an was könnte das...
  • Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #1

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Servus ich bekomme immer wieder die Meldung Erhöhte Batterieentladung im Stand. Mein Fahrzeug ist bis auf die AGA komplett Serie an was könnte das liegen.
Bin 3 Std gefahren sogar und immer noch kommt die Meldung. Batterie ist von 2019 war im Winter ausgebaut und wurde geladen über Winter. Evtl. Dadurch kaputt Gegangen oder muss einfach schon nach 5 Jahre eine Neue Batterie rein ? Fahrzeug ist ein m2c

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
M235i
Im Winter ausgebaut und geladen ist das Stichwort. Das Batteriemanagement deines BMW hatte z.B. den Stand, die Batterie ist auf 50%. Dann hast Du sie ausgebaut und auf 100% geladen und wieder ins Auto eingebaut. Damit gibt es jetzt ein Problem. Daher sollte man im eingebauten Zustand das Ladegerät anschließen und laden, dann bekommt das der Wagen auch mit.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum einen neue Batterie angelernt werden muss.

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #3

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Ah ok danke für die Info. Dann sollte ich die Reseten und neu anlernen bringt das was ? Weil ich habe leider nicht die Möglichkeit in der Garage zu laden( sammelt Garage ) ohne Strom

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #4
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe bisher nur neue Batterien anlernen lassen, daher kann ich dir nicht sagen ob das zum Ziel führt. Nach fünf Jahren kann die Batterie aber auch schon etwas mau sein, je nachdem wie viele Kaltstarts die schon hatte. Meine hat sieben Jahre gehalten aber ich stehe auch immer in der nicht zu kalten Garage und lade im Winter bei langen Standzeiten auch am Auto direkt nach.

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #5

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Ok ich werde es testen und mal berichten

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #6
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.147
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ah ok danke für die Info. Dann sollte ich die Reseten und neu anlernen bringt das was ? Weil ich habe leider nicht die Möglichkeit in der Garage zu laden( sammelt Garage ) ohne Strom

Nein, da Deine alte Batterie nicht die Leistungswerte einer Neuen hat und daher führt das nicht zum Ziel! Wenn Du 3 Std. fährst dürfte bei einer voll geladenen auch alten Batterie nicht die Meldung kommen, da stimmt was nicht mit Deiner Batterie! Eine 5 Jahre alte Batterie kann auch mal die "Krätsche" machen, hänge sie mal an einen Batterietester und schau die SoH an!

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #7

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Ok was bedeutet die Abkürzung SoH

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #9

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
War gerade in der Werkstatt um die Ecke die haben 100% Kapazität gemessen und 77% Ladezustand. Meldung war jetzt auch wieder weg auto stand aber 2 Wochen daher sehr komisch. Das Problem kommt immer wieder mal mit der Meldung und dann auch wieder nicht. Aber nie während der Fahrt sondern nur beim abstellen oder anmachen

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #10

Suchor

Punkte Reaktionen
1.075
@lampi

Lern die gebrauchte Batterie neu an, dein Batterie Controller sollte so intelligent sein das er es rafft. Eine neue rein gemacht ist gleich.

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #11

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Ok danke ja werde es probieren und berichten

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #12
Kofex

Kofex

Punkte Reaktionen
199
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast du eine Dashcam? War bei meinem X3 F25 auch mal der Fall und es lag an der Dashcam.

• Erhöhte Batterieentladung im Stand Beitrag #13

lampi

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Ne dashcam ist keine verbaut

Thema:

Erhöhte Batterieentladung im Stand

Erhöhte Batterieentladung im Stand - Ähnliche Themen

F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
Ambiente Beleuchtung F23 nachrüsten DIY: Wo ist die Lichtautomatik?: Hi Servus miteinander, ich habe jetzt eine Weile recherchiert, aber irgendwie nichts befriedigendes gefunden. Ich habe mir einen Bmw F23 (Cabrio)...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten