F22 Lenkrad veredeln vs tauschen

Diskutiere Lenkrad veredeln vs tauschen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum :) seit ein paar Tagen fahre ich nun einen m240i xdrive Automatik Cabrio und das Lenkrad ist aktuell mein größtes Dorn im Auge oder in...
(2013-2021)
  • Lenkrad veredeln vs tauschen Beitrag #1

gumble

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
tesla yp
Hallo Forum :)
seit ein paar Tagen fahre ich nun einen m240i xdrive Automatik Cabrio und das Lenkrad ist aktuell mein größtes Dorn im Auge oder in der Hand :)
- abgegrabbeltes Leder, fühlt sich nicht gut an
- 2 Blindtasten da kein ACC verbaut ist: M1/M2 Tasten für Drive Select wäre toll
f85aa1dc-6318-4fdd-a21d-49fe3c00a011.jpeg

Variante 1: Lenkradtuning
- Carbonspange Aliexpress 10 Eur
- M1/M2 Kit Aliexpress 100 Eur
- magnetische Schaltwippen 180 Eur
- neue Gummiwalzen 8 Eur
- neue Lenkrad Belederung: Perforiert + Glatt oder Alcantara (bin noch unschlüssig) 200 Eur
> das war eigentlich mein Plan, jedoch hat mein Lenkrad eine Heizung. Laut „meinlenkrad“ geht das nur wenn der Bezug über das bestehende Leder gezogen wird. Es wird dann also merklich dicker, die Heizleistung vermutlich verringert. Frage: Kann das jemand bestätigen? Ich vermute dass das Lenkrad dann zu dick wird. Heizleistung wäre mir egal. Schade.

Variante: neues Lenkrad
Hier gibt es mehrere Optionen - könnte einfach ein Sportlenkrad ohne Heizung kaufen und dann Variante A, aber es gibt ja bereits „fertige“ Lenkräder:
- M2/M3/M4/Mx Lenkrad, z.B. mit Carbon für ab 900 Eur
IMG_0337.jpeg
Fragen:
- die meisten Lenkräder haben keine Lenkradheizung - ich brauche das Feature auch nicht unbedingt. Funktioniert der Verbau dennoch? Möchte keine Fehlerspeichereinträge oder einen Kurzschluss bei versehentlichen Drücken der Taste.
- funktionieren die Paddle shifter/Schaltwippen von dem DKG Variante auch mit der ZF 8 Gangautomatik?
- die M1/M2 Tasten funktionieren angeblich nicht, aber das ~100Eur-China-Kit sollte das Problem lösen kann. Ja?

Bin echt unschlässig, 1000 wollte ich nicht ins Lenkrad stecken.
 
  • Lenkrad veredeln vs tauschen

Anzeige

Thema:

Lenkrad veredeln vs tauschen

Lenkrad veredeln vs tauschen - Ähnliche Themen

F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
Oben Unten