Welche Abgasanlage M2 Competition?

Diskutiere Welche Abgasanlage M2 Competition? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #1

Tom2000

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 Competition
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage.

Sie sollte aufjedenfall eine Abe, Ec Genehmigung, usw. haben und legal sein.

Ausserdem möchte ich einen möglichst lauten aber auch einen schönen Klang haben.

Aktuell schwanke ich zwischen:
- Ngm
- Hurricane
- Grail
- Aulitzky

Ich dachte an einen Rohrdurchmesser von mindestens. 3 Zoll oder am besten 3.5 Zoll;)

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

Jetzt schonmal danke für die Beratung.

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #3
NikoM2

NikoM2

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87
Eine laute Abgasanlage für den Competition? Da kannst du lange suchen

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #6
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Zugegebenermaßen, man muss schon ordentlich Kohle ausgeben. Unter 3.000€ gibt's quasi nichts, die meisten liegen über 3.500€. Da kann man auch andere schöne Sachen von kaufen 😅
Was aber nicht heißt, dass es nichts lautes gibt.

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #7

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
Muss auch sagen, dass ich überrascht bin wie laut die M2C teilweise sind trotz OPF. Also von der Lautstärke kann man sich definitiv nicht beschweren.
Der Klang an sich ist in den meisten Fällen allerdings überhaupt nicht mein Fall, wobei ich da jetzt auch nicht weiß ob es Serie besser oder schlechter ist

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #8
CoUe

CoUe

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2C
Um auch nochmal meinen Senf zum eigentlichen Thema zu geben.

Ich bin 3 Jahre Serie gefahren und fahre seit Ende letztem jahr die 3 Zoll Anlage von Grail.
Ich persönlich finde den Klang extrem gut, Sehr bassiges und auch lautes Klangbild (Abhängig vom OPF mit der Freibrennphase)

Ich hab einige Videos, die aber leider nichts bringen da natürlich die aktuellen Handys alles rausfiltern, also es kommt auf dem handy nicht so rüber wie live.

Ein bekannter fährt einen M2 N55 mit Anlage ab Kat, das ist natürlich eine andere Hausnummer.

Nimm dir auf jeden fall eine Anlage mit MSD Entfall.

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #9

Tom2000

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 Competition
Danke für die Nachrichten.

Von Grail hört man ja öfters das diese ziemlich laut sind.
Ich habe auch eine 3.5 Zoll Anlage von Grail gesehen.

Hat davon jemand eine Ahnung?

Aber an sich würdet ihr eher zu Grail tendieren?

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #10
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.732
Fahrzeugtyp
M2C
Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage.

Sie sollte aufjedenfall eine Abe, Ec Genehmigung, usw. haben und legal sein.
Mit legal das wird wohl nichts, mit dem was in der ZB als zulässig steht.

Es wurde ja schon auf die 209-Seiten-Diskussion hingewiesen, wo deine Fragestellung bereits x-Mal durchgekaut wurden. Einfach mal einlesen...

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #11
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Brauchen wir wirklich nochmal einen Thread?

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #12

Tom2000

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 Competition
Okey alles klar.
Vielen Dank Euch allen.

• Welche Abgasanlage M2 Competition? Beitrag #13
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Grad gesehen, der erste Link ist meine ich eher für den N55. Hier ist auch einer spezifisch für den S55, sogar mit 383 Seiten.

https://www.2ertalk.de/threads/4477/

Zwar Offtopic hier, aber ich bin immer etwas zwiegespalten mit den Verlinkungen. Gerade bei den langen Threads ist extrem viel Grundrauschen mit in den Antworten, sodass von den hunderten Seiten bzw. tausenden Beiträgen, eigentlich nur wenige wirklich relevant sind.
Eine Zusammenfassung wäre da schon ganz cool, aber da meist auch keiner Bock drauf (verständlicherweise). Ne gute Lösung dafür hab ich aber nicht im Kopf. Vielleicht mit RAG in Verbindung mit nem LLM, wenn man den ganzen Text irgendwie raus bekommt. Vielleicht mit nem Web Scraper.

Im verlinkten Thread war aber ein User sogar so nett und hat das Thema zusammengefasst (was tatsächlich in dem Thread aus dem ersten Link steht): https://www.2ertalk.de/threads/4847/page-7#post-175212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Abgasanlage M2 Competition?

Welche Abgasanlage M2 Competition? - Ähnliche Themen

F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
NGM-AGA M2 Competition (F87) probehören?: Hallo zusammen, ich überlege seit längerem mir für den M2C eine andere AGA zuzulegen. Aktuell schwanke ich noch zwischen der mh-pipes equal...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
Oben Unten