Auf Thema antworten

Mal ein gutes und sehr aktuelles Beispiel zum Thema Klimaheuchelei:

Die EM2024 hat sich ja ganz groß Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und alle Teilnehmer zum Mitmachen aufgefordert.

Die türkische Mannschaft hat für ihren Transfer vom Teamstandort Hannover zum Spielort Hamburg ein Flugzeug gechartert und ist die 150km -EINHUNDERTFÜNZIG KILOMETER!!!!- geflogen. Ich kann gar nicht so viel futtern, wie ich bei so einem Schwachsinn kotzen könnte.

Da kann ich dann sogar diejenigen verstehen, die so ein Verhalten als Rechtfertigung für ihre Haltung zu diesem Thema benutzen.

Ich glaube, von den von Dir genannten 'Armen' wirst Du hier in einem BMW-Forum aber nicht allzu viele finden.

Hier werden doch eigentlich immer nur First World Problems gewälzt ;)

CO2-Abgaben am Gehalt festzumachen ist allerdings eine der dämlichsten Ideen, die ich bis jetzt gehört habe. Was hat mein Gehalt mit meinem CO2-Ausstoß zu tun?

Die einzige sozialverträgliche Besteuerung wäre, den durchschnittlichen Mindestausstoß für eine normale Lebensqualität zu definieren und die dafür benötigte Energiemenge steuer- und abgabenfrei zu stellen. Alles, was man darüber an Energie verbraucht oder an Schadstoffen erzeugt, wird dann mit progressiv steigenden Abgaben belegt.

Schon zahlt jemand der Mindestlohn macht und sich dementsprechend keine Flugreisen, Kreuzfahrten, dicke Autos etc. leisten kann, keine oder fast keine Abgaben  und -Extrembeispiel- Jeff Bezos, Elon Musk, Taylor Swift, etc. für ihre Privatjets an Abgaben nochmal so viel, wie sie für die Anschaffung latzen mußten.

Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Oben Unten