F87 Sportstabilisatoren

Diskutiere Sportstabilisatoren im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer hat Erfahrungen mit Sportstabis? H&R oder Eibach? Ggfs in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk? Ich fahre KW V3 mit gemäßigter...
  • Sportstabilisatoren Beitrag #1

cyclisti

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
diverse
Wer hat Erfahrungen mit Sportstabis?
H&R oder Eibach?
Ggfs in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk?

Ich fahre KW V3 mit gemäßigter Landstraßen-Härteeinstellung und möchte die Wankbewegungen etwas reduzieren ohne dabei (noch) härter zu werden.
Mir geht es dabei eher um das Fahrgefühl, als um Rundenzeiten…..

• Sportstabilisatoren Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wer hat Erfahrungen mit Sportstabis?
H&R oder Eibach?
Ggfs in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk?

Ich fahre KW V3 mit gemäßigter Landstraßen-Härteeinstellung und möchte die Wankbewegungen etwas reduzieren ohne dabei (noch) härter zu werden.
Mir geht es dabei eher um das Fahrgefühl, als um Rundenzeiten…..
Kumpel hat seine Stabis letztes Jahr verbaut und er meint, die sind der Wahnsinn. Auto wankt quasi garnicht mehr jetzt. Empfiehlt das auch jedem. Er fährt V3 und H&R Stabis vorne/hinten.

• Sportstabilisatoren Beitrag #3
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
F87 M2
Alternative zu Stabis wäre das Rollzentrum bei Tieferlegung wieder zu korrigieren.

• Sportstabilisatoren Beitrag #4
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
480
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Kumpel hat seine Stabis letztes Jahr verbaut und er meint, die sind der Wahnsinn. Auto wankt quasi garnicht mehr jetzt. Empfiehlt das auch jedem. Er fährt V3 und H&R Stabis vorne/hinten.
Hat er berichtet, wie sich der Grip dabei verändert hat? Nach meinem Verständnis heißt weniger Wankbewegung ja eigentlich auch früherer Gripabriss.

• Sportstabilisatoren Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hat er berichtet, wie sich der Grip dabei verändert hat? Nach meinem Verständnis heißt weniger Wankbewegung ja eigentlich auch früherer Gripabriss.
Ja das mit dem Grip ist bei ihm sone Sache, er will eh nicht zu viel, weil er lieber Spass hat als neue Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.
Laut ihm ist er aber sicher nicht schlechter als davor. Aber alles subjektiv. Für ihn fährt das Auto durchwegs besser.

• Sportstabilisatoren Beitrag #7
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
480
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ja das mit dem Grip ist bei ihm sone Sache, er will eh nicht zu viel, weil er lieber Spass hat als neue Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.
Laut ihm ist er aber sicher nicht schlechter als davor. Aber alles subjektiv. Für ihn fährt das Auto durchwegs besser.
Die Frage ist halt auch, in wie weit man den Unterschied auf der Straße mit "normalen" Reifen überhaupt merkt. Aber das klingt ja schon mal nicht schlecht (y)

• Sportstabilisatoren Beitrag #8
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
F87 M2
Interessant, gerade mal nachgelesen.
War mir nicht bewusst….

Mir ist nur nicht klar, welche konkreten Maßnahmen möglich sind
Hiermit z.b.

https://trackparts.ch/SPL-Parts-BMW-M2-F87-M3-F80-M4-F82-Querlenker-vorne

Is halt wie beim Enduro, fährst nen Coil Dämpfer und machst den Hinterbau Degressiv sackt das Ding ja auch durch.

Durch das erhöhte Rollzentrum bei Tieferlegung hat er im Endeffekt mehr Hebelweg und wankt somit mehr.

https://www.racecarsuspension.ch/fa...t-in-kurvenmitte/3-rollzentrum-anti-features/

• Sportstabilisatoren Beitrag #9

Horst-II

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre am M2C mit KWV3 an der Vorderachse einen H&R Stabi. Ich bin damit zufrieden, obwohl die Reduzierung der Seitenneigung nicht sehr stark ist. Das gesamte Fahrverhalten wird durch den Stabi beruhigt, wirkt weniger nervös …

Gruß
Horst

Thema:

Sportstabilisatoren

Sportstabilisatoren - Ähnliche Themen

F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
KW V3 als „Komfortfahrwerk“?: Grüße, Nachdem ich etliche Stunden das Forum durchforstet habe, habe ich immer noch nicht meine Antwort gefunden… Daher frage ich hier nochmal...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 M2 CS Erfahrungen HR Gewindefedern: Hallo, ich möchte einen M2 CS tieferlegen und wollte mal hören ob das einer von Euch mit den HR- Gewindefedern gemacht hat - wie ist das...
F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?: Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
Oben Unten