F46 Ölwechsel Automatikgetriebe Aisin nach 250.000 km

Diskutiere Ölwechsel Automatikgetriebe Aisin nach 250.000 km im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hatte mich dazu entschlossen, bei meinem BMW GranTourer 220d (Bj. 2016) nach einer tadellosen Laufleistung von über 250.000 km das Öl des...
  • Ölwechsel Automatikgetriebe Aisin nach 250.000 km Beitrag #1

ToSe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220d Gran Tourer
Hatte mich dazu entschlossen, bei meinem BMW GranTourer 220d (Bj. 2016) nach einer tadellosen Laufleistung von über 250.000 km das Öl des Automatikgetriebes (Aisin) zu wechseln. Hierfür 2 Kanister á 4 Liter RAVENOL ATF T-WS Lifetime Automatikgetriebeöl nebst neuer Ablassschraube und den erforderlichen Dichtringen für Einfüll- und Ablassschraube besorgt. Dann das Getriebe auf ca. 50 Grad Öltemperatur gebracht, Altöl abgelassen und dann 4 Liter neues Öl eingefüllt. Dann einige Kilometer gefahren, bis das neue Öl auf Temperatur war (ca. 50 Grad) und dann auf Messstab der Ablassschraube abgelassen. Das ganze eine Woche später (ca. 50 gefahrene km) wiederholt.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, das Getriebe schaltet wieder so gut wie neu.
 
  • Ölwechsel Automatikgetriebe Aisin nach 250.000 km

Anzeige

  • Ölwechsel Automatikgetriebe Aisin nach 250.000 km Beitrag #2
Kofex

Kofex

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Respekt wers selber macht. Habe eine ähnliche Laufleistung bei meinem X3 F25 (Bj. 2016) und lass es lieber machen. Don Simon ist zum Glück nur eine halbe Stunde entfernt ;)
 
Thema:

Ölwechsel Automatikgetriebe Aisin nach 250.000 km

Oben Unten