F22 Einbau M Performance Sperre

Diskutiere Einbau M Performance Sperre im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab für meinen M235i ne gebrauchte M Performance Sperre gekauft. Gibts dafür ne Einbauanleitung die man mir zukommen lassen kann? Wird...
(2013-2021)
  • Einbau M Performance Sperre Beitrag #1

SteVeeDub

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Ich hab für meinen M235i ne gebrauchte M Performance Sperre gekauft. Gibts dafür ne Einbauanleitung die man mir zukommen lassen kann? Wird irgendwelches Spezialwerkzeug bzw. Neue Schrauben oder ähnliches benötigt?

Gruß Stefan
 
  • Einbau M Performance Sperre

Anzeige

  • Einbau M Performance Sperre Beitrag #2

B58

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
F2x B58
Achtung: Die Abtriebswellen sind nicht mehr geschraubt wie früher, sondern gesteckt.
Fürs auspressen/austreiben der Welle gibt es ein BMW Spezialwerkzeug (glaub 300€), man kann aber auch mit Stemmeisen in der Nut der Wellen versuchen die Wellen rauszuhebeln (Hebel-Drehpunkt am massiven Diffkörper ansetzen).
Zudem kommt erschwerend hinzu dass man die Welle nicht mal so eben um die benötigen 3-4cm nach außen herausziehen kann da die Achlenker/Radnabe das verhindern, mann muss also versuchen dass Diff etwas abzulassen und zu drehen damit man die Welle herausziehen kann zur Seite.

Das funktioniert schon, ist aber schon eine nicht ganz einfache Angelegenheit. Plan mal 4-5h ein wenn du das zum ersten Mal machst.

Reinstecken der Wellen ist hingegen ziemlich easy.
 
  • Einbau M Performance Sperre Beitrag #3

SteVeeDub

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Danke für die Antwort. Brauch ich sonst noch Spezialwerkzeug zum lösen der Schrauben o.ä.? Muss nachher noch was codiert werden?

Gruß Stefan
 
  • Einbau M Performance Sperre Beitrag #4

B58

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
F2x B58
Du brauchst halt einen 50er Maulschlüssel (und langem Hebel) für die Mutter Kardanwelle zu Diff-Eingang. ...sonst wird kein Spezialwerkzeug benötigt.
Mutter ist verklebt (Schraubensicherung): Mit Heißluftföhn die Mutter aufheizen erleichtert das lösen, bzw macht es weniger schwer ;) ...Drehrichtung beachten !

Codieren muss man nichts (wenn man die korrekte/identische) Übersetzung vom Diff wieder einbaut) --> M235i sollte immer 3,08 sein. Also nur schauen dass man kein 140/240i Diff vom Automatik erwischt hat, denn das sind die einzigen 6-Zylinder Diffs in F2x die 2,81 statt 3,08 Übersetzung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau M Performance Sperre Beitrag #5

SteVeeDub

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Perfekt. Hats mir sehr geholfen.
 
Thema:

Einbau M Performance Sperre

Einbau M Performance Sperre - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten