G87 Neuwagen Zulassung

Diskutiere Neuwagen Zulassung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
  • Neuwagen Zulassung Beitrag #1

Billy

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen,
ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember.
Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt meinte mein Verkäufer, dass sein Chef es gerne sehen würde, wenn mein M2 dieses Jahr noch zugelassen würde. Sie würden sich dann auch erkenntlich zeigen. Was meint ihr was da realistisch wäre?
Ich hatte schon mal an einen Satz Winterreifen gedacht. Ich hab da überhaupt keine Ahnung 🤷🏻‍♂️
 
  • Neuwagen Zulassung Beitrag #2
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Wieso genau möchtest du diesen wagen nicht mehr dieses Jahr zulassen?
 
  • Neuwagen Zulassung Beitrag #3

Billy

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2
Weil er dann im neuen Jahr direkt ein Jahr älter ist.
 
  • Neuwagen Zulassung Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Man gehe davon aus das Menschen mit normaler Intelligenz durchaus erkennen können das zwischen 12/24 und 01/25 kein Jahr sondern nur ein Monat liegt, aber ja ich verstehe was du meinst. Ist das gleiche wie 14,99 Euro oder 15 Euro :ROFLMAO:

Aber was genau hat der Chef damit zu tun und wieso hat der Mitspracherecht ? Oder geht es darum das das Auto noch dieses Jahr vom Hof kommt?
 
  • Neuwagen Zulassung Beitrag #5
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Die Rabatte, die ein Autohändler vom Werk für ein Geschäftsjahr erhält, können bei manchen Verträgen durch die Verkäufe im Vorjahr beeinflußt werden. Oft sind Händler nur noch wenige Fahrzeuge von der nächsten Rabattstufe entfernt und dann kann es sich für sie lohnen, noch mal schnell ein Auto mit höherem Preisnachlass oder ein paar Goodies 'rauszuschmeißen', um dafür dann im nächsten Jahr mehr Gewinn zu machen, weil er den höheren Rabatt erhält.
Wir haben unser erstes Cabrio Ende 1995 um Weihnachten herum gekauft. Die Probefahrt und erste Verhandlung waren kurz vor Weihnachten und die Unterschrift erfolgte dann zwischen den Jahren. Unser Verkäufer brauchte noch genau ein Auto für seine Quote und hatte nichts anderes in der Pipeline. Es gab dann einen fetten Rabatt, das Windschott und eine Garantieverlängerung.
Allerdings wundert es mich schon, dass der Händler im Juli schon weiß, dass er Ende des Jahres in der Situation sein wird.
Deine Idee mit den Winterrädern ist doch perfekt: Lass Dir den Wagen gleich auf den Winterrädern ausliefern und dann im Frühjahr auf die Sommerräder umrüsten.
 
Thema:

Neuwagen Zulassung

Neuwagen Zulassung - Ähnliche Themen

G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Kaufberatung M240i mit Unfallschaden: Hallo zusammen, ich bin aktuell am überlegen einen M240i zu kaufen. Ich habe einen im Auge (von privat) und habe mit dem Verkäufer auch schon...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten