Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben

Diskutiere Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich fahre ein F46 220 xd Grand Tourer. Es ist ein Siebensitzer. Wir wollen Morgen in den Urlaub fahren und ich habe jetzt das...
  • Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben Beitrag #1

cosmus10

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
f46
Hallo zusammen, ich fahre ein F46 220 xd Grand Tourer. Es ist ein Siebensitzer. Wir wollen Morgen in den Urlaub fahren und ich habe jetzt das problem das der Rechte Sitz sich nicht mehr verschieben lässt. Bis jetzt ging es ohne Probleme. Der Sitzz lässt sich umklappen aber nicht man kan ihn nicht mehr nach vorne oder nach hinten verschieben. Der Untere hebel sitzt feste.

Wie ist das Passiert?
Kind ist hinten ausgestiegen und ich wollte den Sitzt wieder nach hinten mache. Leider war wie so oft das Gurtschloß dazwischen (sehr schlechte Konstruktion) und der sitz ist in der mitte hängen geblieben. Habe schon gefühlt alles ausprobiert. Gurtschloss ist wieder an der richtigen Stelle.

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hätte jemand ein Tip?

Vielen Dank im voraus.
FG
Joe
 

Anhänge

  • IMG_20240713_134729.jpg
    IMG_20240713_134729.jpg
    3 MB · Aufrufe: 9
  • Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben Beitrag #2

cosmus10

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
f46
Hat sich erledigt. Thema kann gelöscht werden. Danke
 
  • Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben Beitrag #3
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Was war denn das Problem?
Schreibs doch bitte hier rein, auch wenns nur sowas wie eigene Dummheit war :D
Nachher sucht hier einer genau das Problem und findet ein "hat sich erledigt"

Das ist mein schlimmster Albtraum wenn ich auch der arbeit auf Fehlersuche gehe :D
 
  • Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben Beitrag #4

cosmus10

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
f46
Hast Recht:) ☺️
Der Hebel unter dem Sitz ließ sich nicht bewegen. Der hebel drückt zwei Pinne runter. Wiseo auch immer hat der Hebel die Pinne nicht runter gedrückt. Habe wirklich alles ausprobiert. Letztendlich habe ich zwei schraubenzieher genommen und die Pinne gleichzeitig runtergedrückt. War eine Fummelarbeit. Danach hat es Klick gemacht und der Sitz fuhr wieder vor und zurück. Der Hebel funktioniert wuch wieder ganz normal. Glück gehabt
Ihr wisst Bescheid;-) ☺️
 
Thema:

Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben

Zweite Reihe lässt sich nicht mehr verschieben - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen: Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe insgesamt, incl. säubern...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten