F87 Tieferlegungsfedern vorne unverändert

Diskutiere Tieferlegungsfedern vorne unverändert im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, Ich hab mir gestern tieferlegungsfedern von H&R eingebaut. Bin jetzt seit einbauen ca. 200 km gefahren und hinten konnte man direkt...
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #1

nikitawetzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
2er
Moin zusammen,
Ich hab mir gestern tieferlegungsfedern von H&R eingebaut.
Bin jetzt seit einbauen ca. 200 km gefahren und hinten konnte man direkt nach paar Kilometer sehen wie schön tief er geworden ist.
Aber vorne ist er wie unverändert als hätte ich nichts gemacht. dachte am Anfang okey auto steht schief aber auch während der Fahrt oder in der garage immer die gleiche Höhe.
Hab mal zwei Bilder drin von vorne und hinten. (Ich hab 20zoll felgen)

Hat da vielleicht jemand n Ahnung was hier schief gelaufen ist hab vorher bereits an zwei anderen Autos 2x federn und 1x gewinde fahrwerk gemacht und hatte noch nie so eine Situation
 

Anhänge

  • 20240721_150434.jpg
    20240721_150434.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20240721_150427.jpg
    20240721_150427.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Du hast aber nicht versehentlich die originalen Federn vorne wieder eingebaut oder? :)
Sieht echt so hoch wie original aus.
 
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #4

Alligator69

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240I
Moin, welche Tiefe haben denn die Federn? 30/30 oder 40/30?

Ich hatte damals 30/30 von AC Schnitzer, das hat vorne gut 4 Wochen gedauert bis man was gesehen hat. Laut BMW wo es eingebaut wurde hieß es das er ja ab Werk schon tiefer ist und man es von den angegebenen Werten abrechnen muss. Nach 6 Monaten waren es vorne 1,7cm und hinten 2,8cm. Also nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #5
Zane

Zane

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab bei mir die Eibach ProKit Federn drinnen und da war er gleich nach dem Einbau vorne und hinten deutlich tiefer als Serie.
 
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #6

nikitawetzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
2er
Moin, welche Tiefe haben denn die Federn? 30/30 oder 40/30?

Ich hatte damals 30/30 von AC Schnitzer, das hat vorne gut 4 Wochen gedauert bis man was gesehen hat. Laut BMW wo es eingebaut wurde hieß es das er ja ab Werk schon tiefer ist und man es von den angegebenen Werten abrechnen muss. Nach 6 Monaten waren es vorne 1,7cm und hinten 2,8cm. Also nicht wirklich viel.
30/20 hab ich. die neue feder war deutlich kleiner hab die nebeneinander gehalten.
Hmm vlt muss ich auch noch etwas abwarten
 
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #7
Zane

Zane

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich glaube nicht, dass Federn sich noch viel setzen, wenn überhaupt.
Man sollte gleich nach dem Einbau einen unterschied sehen.
 
  • Tieferlegungsfedern vorne unverändert Beitrag #8

nikitawetzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
2er
Ich glaube nicht, dass Federn sich noch viel setzen, wenn überhaupt.
Man sollte gleich nach dem Einbau einen unterschied sehen.
Hmhm dan warte ich n woche ab und wenn sich das dann nicht gelegt hat muss ich nochmal auseinander bauen und gucken wo das Problem liegt
 
Thema:

Tieferlegungsfedern vorne unverändert

Tieferlegungsfedern vorne unverändert - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten