G42 Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts

Diskutiere Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich wollte mal nachfragen, ob jmd schon was ähnliches hatte und weiß, wo das herkommen könnte: Wenn ich über Hubbel fahre oder auch ab ca...
  • Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts Beitrag #1

Hopper

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob jmd schon was ähnliches hatte und weiß, wo das herkommen könnte:

Wenn ich über Hubbel fahre oder auch ab ca. 160+ km/h auf der AB, kommt von hinten rechts so ein leichtes Knistergeräusch.
Nicht besonders laut, sondern eher relativ hoch und ausgelöst von ner Vibration oder so.

So richtig aufgefallen ist mir das, seitdem letztens diese Service-Aktion an der C-Säule gemacht wurde, mit dem Bohren eines Lochs und Anbringen einer zusätzlichen Niete.
Daher vermute ich, dass es evtl. von der C-Säulen-Verkleidung kommen könnte.

Evtl. hat es auch nichts damit zu tun. Ich bilde mir ein, dass ich es verinzelt auch schon mal davor gehört habe.

Ist nicht schlimm und wert etwas zu zerlegen, aber jetzt achte ich ständig darauf und ansonsten ist das Auto eben sehr leise.

Ich dachte evtl. auch der Beifahrersitz, aber es scheint wirklich von weiter hinten zu kommen. Oder Türverkleidung? Rückbank? Der Gurt kanns ja eigtl. nicht sein hinten.

Jmd ne Idee? Leider schwer zu beschreiben und Aufnehmen, da wird man sicher nichts hören können.

Danke
 
  • Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts

Anzeige

  • Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts Beitrag #2
LStrike

LStrike

Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
1.304
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So richtig aufgefallen ist mir das, seitdem letztens diese Service-Aktion an der C-Säule gemacht wurde, mit dem Bohren eines Lochs und Anbringen einer zusätzlichen Niete.
Daher vermute ich, dass es evtl. von der C-Säulen-Verkleidung kommen könnte.
Von welcher Service-Aktion sprichst Du da? :oops: :unsure:
 
  • Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts Beitrag #3

marcus777

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts Beitrag #4

Hopper

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 230i
Nein darum gehts nicht. Das war noch der Rückruf von 2022 wegen dem Dachhimmel. Da wurde was neu vernietet, steht auch auf dem Auftrag. Nummer hab ich gerade nicht da.
 
Thema:

Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts

Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten