M2 Competition Motorgeräusch normal?

Diskutiere M2 Competition Motorgeräusch normal? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #1

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut angehört.
Als wir zurück waren habe ich noch bei laufendem Motor mal die Motorhaube geöffnet und war etwas verwundert über die Motorgeräusche.
Kann mir vielleicht einer mit einem M2C sagen, ob sich das immer so anhört oder ob da irgendwas locker ist? Kette oder so?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Viele Grüße
Oli
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal?

Anzeige

  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hört sich für mich normal an.
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #3
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Klingt ganz normal. Der S55 klingt halt wie 'n Sack Schrauben. Worauf du nur achten musst ist die Auslassnockenwelle. Die macht sich durch ein prägnantes, unregelmäßiges Klackern bemerkbar.
Hattest ja aber meine ich in dem anderen Thread schon geschrieben, dass die bei dem schon getauscht/nachgezogen wurde.
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #4

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
Klingt ganz normal. Der S55 klingt halt wie 'n Sack Schrauben. Worauf du nur achten musst ist die Auslassnockenwelle. Die macht sich durch ein prägnantes, unregelmäßiges Klackern bemerkbar.
Hattest ja aber meine ich in dem anderen Thread schon geschrieben, dass die bei dem schon getauscht/nachgezogen wurde.
Die Auslassnockenwelle ist bei dem Fahrzeug vor 25tkm schon getauscht worden. Ist aber jetzt beim Kauf auch keine riesen Sachen wenn das schon getauscht wurde oder?
Ist ja auch von einer BMW Werkstatt erledigt worden.
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #5
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Die Auslassnockenwelle ist bei dem Fahrzeug vor 25tkm schon getauscht worden. Ist aber jetzt beim Kauf auch keine riesen Sachen wenn das schon getauscht wurde oder?
Ist ja auch von einer BMW Werkstatt erledigt worden.
Nope. Spricht eher noch für den Wagen, wenn das schon gemacht wurde. Das hat gefühlt fast jeder S55 früher oder später.
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #6
AMGaida

AMGaida

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut angehört.
Als wir zurück waren habe ich noch bei laufendem Motor mal die Motorhaube geöffnet und war etwas verwundert über die Motorgeräusche.
Kann mir vielleicht einer mit einem M2C sagen, ob sich das immer so anhört oder ob da irgendwas locker ist? Kette oder so?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Viele Grüße
Oli
Meiner klingt genauso, für mich ist das der typische Injektoren Sound beim Direkteinspritzer. Haube zu, Gas auf, dann klingt er besser. ;-)

Hast Du ihn gekauft?
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #7
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
M2C
Direkteinspritzer ..nagelt halt wie´n Diesel, klingt absolut tutti
 
  • M2 Competition Motorgeräusch normal? Beitrag #8

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
Meiner klingt genauso, für mich ist das der typische Injektoren Sound beim Direkteinspritzer. Haube zu, Gas auf, dann klingt er besser. ;-)

Hast Du ihn gekauft?
Yes ist gekauft. Mittwoch anmelden, Freitag abholen :)
Hab mir auch Privat von Bekannten mit M2 bestätigen lassen, dass sich das da alles normal anhört.
 
Thema:

M2 Competition Motorgeräusch normal?

M2 Competition Motorgeräusch normal? - Ähnliche Themen

F87 M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?: Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
Oben Unten