F87 Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt?

Diskutiere Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Community, vor einiger Zeit hatte ich in meinen F87 M2 die Walbro Stage 2 LPFP verbaut. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit mit einer Stage 2+...
  • Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt? Beitrag #1
vollreal

vollreal

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Hallo Community,
vor einiger Zeit hatte ich in meinen F87 M2 die Walbro Stage 2 LPFP verbaut. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit mit einer Stage 2+ von Pureboost unterwegs.
Ich hatte auch etwa 12tkm keine Probleme mit der Pumpe, bis auf einmal das Fahrzeug kein Gas auf der Autobahn annahm.
Herausgestellt hat sich das die Pumpe oder der Kabelbaum (Ekp-Modul) wohl zu warm wurde und sich erst wieder abkühlen musste so das ich notdürftig 2min fahren konnte bis das selbe wieder passierte oder sogar dabei die Sicherung der Pumpe durchgebrannt ist.
Letztendlich wurde die originale Pumpe wieder verbaut. Seitdem auch null Problem mehr und das auch inzwischen mit Stage 3.
Nun ist die Frage da ich die Pumpe runderneuern lassen habe (habe sie einschicken lassen) und sie einfach nur hier rumliegt, ohne Probleme wieder einbauen könnte.
Sind solche Probleme bereits bekannt? Wirklich viel liest man nicht darüber das es beim M2 Probleme damit gibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt? Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.957
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum hattest du beim N55 überhaupt bei S2+ eine Upgrade LPFP verbaut?
Ich denke du wirst hier kaum Antworten finden, weil das so gut wie niemand fährt. Selbst für S3 benötigst du "nur" eine HPFP, weil die Niederdruckpumpe gut funktioniert.
 
  • Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt? Beitrag #3
vollreal

vollreal

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Diese war vom Vorbesitzer verbaut. Wozu hat sie dann eine sinnvolle Funktion wenn nicht als plus zur Upgrade HPFP?
 
  • Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt? Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
1.062
Wurde in der E-Reihe beim N54 viel verbaut. In der F Reihe brauchst die eigentlich nicht.
 
Thema:

Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt?

Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt? - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten