vollreal
- Beiträge
- 40
- Punkte Reaktionen
- 112
- Fahrzeugtyp
- BMW OG M2 Stage 3
Hallo Community,
vor einiger Zeit hatte ich in meinen F87 M2 die Walbro Stage 2 LPFP verbaut. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit mit einer Stage 2+ von Pureboost unterwegs.
Ich hatte auch etwa 12tkm keine Probleme mit der Pumpe, bis auf einmal das Fahrzeug kein Gas auf der Autobahn annahm.
Herausgestellt hat sich das die Pumpe oder der Kabelbaum (Ekp-Modul) wohl zu warm wurde und sich erst wieder abkühlen musste so das ich notdürftig 2min fahren konnte bis das selbe wieder passierte oder sogar dabei die Sicherung der Pumpe durchgebrannt ist.
Letztendlich wurde die originale Pumpe wieder verbaut. Seitdem auch null Problem mehr und das auch inzwischen mit Stage 3.
Nun ist die Frage da ich die Pumpe runderneuern lassen habe (habe sie einschicken lassen) und sie einfach nur hier rumliegt, ohne Probleme wieder einbauen könnte.
Sind solche Probleme bereits bekannt? Wirklich viel liest man nicht darüber das es beim M2 Probleme damit gibt.
Grüße
vor einiger Zeit hatte ich in meinen F87 M2 die Walbro Stage 2 LPFP verbaut. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit mit einer Stage 2+ von Pureboost unterwegs.
Ich hatte auch etwa 12tkm keine Probleme mit der Pumpe, bis auf einmal das Fahrzeug kein Gas auf der Autobahn annahm.
Herausgestellt hat sich das die Pumpe oder der Kabelbaum (Ekp-Modul) wohl zu warm wurde und sich erst wieder abkühlen musste so das ich notdürftig 2min fahren konnte bis das selbe wieder passierte oder sogar dabei die Sicherung der Pumpe durchgebrannt ist.
Letztendlich wurde die originale Pumpe wieder verbaut. Seitdem auch null Problem mehr und das auch inzwischen mit Stage 3.
Nun ist die Frage da ich die Pumpe runderneuern lassen habe (habe sie einschicken lassen) und sie einfach nur hier rumliegt, ohne Probleme wieder einbauen könnte.
Sind solche Probleme bereits bekannt? Wirklich viel liest man nicht darüber das es beim M2 Probleme damit gibt.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: