RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen

Diskutiere RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen BMW Gemeinde. Wie oben beschrieben versuche ich seit längerem herauszufinden was am RAM Modul Basis die einzelnen Kanäle für...
  • RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen Beitrag #1

Wullu

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F44
Guten Morgen BMW Gemeinde.

Wie oben beschrieben versuche ich seit längerem herauszufinden was am RAM Modul Basis die einzelnen Kanäle für Leistung bringen.
Was noch wichtiger wäre, welche Impendanzen es an den Kanälen, speziell die der Untersitzsubwoofer verträgt.
Die eingebauten Standard Untersitz Tieftöner haben 4 Ohm. Ich habe aber in mehreren Foren gelesen wie Fahrerfreunde 2 Ohm Subwoofer verbaut haben (beispielsweise von Emphaser oder Focal) und damit offensichtlich keine Schwierigkeiten haben. Mir wäre das zu riskant wenn man nicht die Daten vorliegen hat die sagen das das geht.
Nachfragen in der Vertragswerkstatt und beim BMW Kundenservice haben nichts erbracht. Kundenservice verweist an die Vertragswerkstatt und ab der Nachfrage wird einfach nicht mehr geantwortet (Bravo, Hauptsache ich kaufe ein Auto von euch). Der Servicetechniker sagt er kommt bei BMW in München mit seiner Frage gar nicht weit genug da das bis in die audiotechnische Entwicklung gehen müsste. Soweit stoßen die selbst gar nicht vor.
Falls einer von euch das weiss wäre das toll.
Die Teilenummer von meinem ist 5A3AF30. Hab auch schon herausgefunden das es nicht Modellabhängig ist. Kommt im G30 genauso vor wie im F22 oder wie in meinem Fall F44.
Dank euch schonmal für jedwede Hilfe.
 
Thema:

RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen

Oben Unten