F87 Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse

Diskutiere Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo. Ich brauch eure Hilfe. Meint ihr ich komm mit diesen Bremsscheiben noch durch den Tüv? Da sieh schon sehr ausgeprägte Hitzerisse haben. Da...
  • Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse Beitrag #1

maschtl99

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo. Ich brauch eure Hilfe. Meint ihr ich komm mit diesen Bremsscheiben noch durch den Tüv? Da sieh schon sehr ausgeprägte Hitzerisse haben. Da ich aus Italien komme und mein Auto in Deutschland angemeldet ist habe ich keine Erfahrung mit dem Tüv

Anhänge

• IMG_9133.jpg
    IMG_9133.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_9134.jpg
    IMG_9134.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse Beitrag #2
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das sollte ok sein.
Laut Bmw sind Risse an den Löchern kein Grund die Scheiben zu tauschen.

• Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
das sind normale Hitzerisse, die nicht beanstandet werden.
sie sollten nicht länger als die halbe Reibringbreite sein
und / oder nicht bis zum Rand reichen.

• Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse Beitrag #4
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Soweit ich weiß dürfen sich zwei Risse auch nicht verbinden.

• Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse Beitrag #6
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Meine sahen schlimmer aus und sind anstandslos durchgekommen, solang sich die Risse nicht von Loch zu Loch verbinden oder signifikant größer als 1 cm sind sollte das kein Problem sein .....

• Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse Beitrag #7
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Völlig in Ordnung selbst laut BMW ;) (y)

Thema:

Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse

Zustand Bremsscheiben M2 Track Bremse - Ähnliche Themen

M2 G87 Bremsbeläge: Hallo Leute bin neu hier 😊 Ich fahre mit meinem M2 G87 hauptsächlich auf dem Track, da ich in der Nähe vom Redbull Ring wohne bin ich auch...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
M2 Competition versteckte Verschleißmerkmale beim Autokauf: Hallo zusammen, ich habe gleich eine Probefahrt in einem M2C der mmn. sehr fair Angeboten wird. Es handelt sich beim Verkäufer auch um einen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F22 Bremsen M235i Heckantrieb: Servus ich brauch für meinen BMW im März neue Bremsscheiben und Beläge. Da ich das Auto erst neu besitze hab ich kein Plan welche gut sind. Hab...
Oben Unten