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<blockquote data-quote="B58" data-source="post: 305797" data-attributes="member: 9633"><p>Beide Tachos haben "richtige" Zeiger, der im Vor-Facelift als auch der "Black-panel" Tacho im Facelift.</p><p>Es sind bei black-panel nur so aus als hätte er keine Zeiger WENN der Tacho bzw die Zündung ausgeschaltet ist: sobald die Zündung an ist erkennt man den realen beleuchten Zeiger.</p><p></p><p>Im Vor-Facelift ist der "kleine" Tacho, also ohne erweiterte Umfänge, ziemlich hässlich mit diesem präsenten Mini-Display in der Mitte-unten.</p><p>Beim facelift Tacho, also dem black-panel Tacho, stört der kleine Tacho optisch kaum da das Display ebenso wie der Rest vom Tacho schwarz ist.</p><p></p><p>Der B58 ist sicher der "bessere" Motor, also sparsamer, mit mehr Drehmoment, besser tunebar und sehr solide.</p><p>Der N55 klingt allerdings besser, bzw dieser fühlt sich über 6.000rpm drehwilliger an.</p><p>Handschalter gibts auch bei den frühen B58 noch, bei N55 hast aber sicher mehr Angebote am Markt als Handschalter.</p><p></p><p>Das adaptive Fahrwerk ist komfortabler (in Comfort) als das nicht-adaptive Fahrwerk: muss man man selbst erfahren ob einem das passt.</p><p>...ansonten bauen sehr viele ein anderes Fahrwerk ein (B12, ST-X, V2 Comfort ...etc) weil damit das Auto einfach deutlich besser fährt als in Serienzustand</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="B58, post: 305797, member: 9633"] Beide Tachos haben "richtige" Zeiger, der im Vor-Facelift als auch der "Black-panel" Tacho im Facelift. Es sind bei black-panel nur so aus als hätte er keine Zeiger WENN der Tacho bzw die Zündung ausgeschaltet ist: sobald die Zündung an ist erkennt man den realen beleuchten Zeiger. Im Vor-Facelift ist der "kleine" Tacho, also ohne erweiterte Umfänge, ziemlich hässlich mit diesem präsenten Mini-Display in der Mitte-unten. Beim facelift Tacho, also dem black-panel Tacho, stört der kleine Tacho optisch kaum da das Display ebenso wie der Rest vom Tacho schwarz ist. Der B58 ist sicher der "bessere" Motor, also sparsamer, mit mehr Drehmoment, besser tunebar und sehr solide. Der N55 klingt allerdings besser, bzw dieser fühlt sich über 6.000rpm drehwilliger an. Handschalter gibts auch bei den frühen B58 noch, bei N55 hast aber sicher mehr Angebote am Markt als Handschalter. Das adaptive Fahrwerk ist komfortabler (in Comfort) als das nicht-adaptive Fahrwerk: muss man man selbst erfahren ob einem das passt. ...ansonten bauen sehr viele ein anderes Fahrwerk ein (B12, ST-X, V2 Comfort ...etc) weil damit das Auto einfach deutlich besser fährt als in Serienzustand [/QUOTE]
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