G42 Alternative Heckspoiler mit ABE für G42

Diskutiere Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich würde mir gerne einen Heckspoiler für meinen G42 holen. Ich finde den originalen von BMW optisch eigentlich perfekt, 750€ sind mir...
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #1

G42_BMW

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo,

ich würde mir gerne einen Heckspoiler für meinen G42 holen. Ich finde den originalen von BMW optisch eigentlich perfekt, 750€ sind mir aber doch zu viel für das Teil.

Kennt ihr da gute Alternativen, die mit einer ABE kommen? Ich habe etwas gesucht und bin nur auf die Teile von CSR und Maxton gestoßen, die auch eine ABE haben. Die gefallen mir beide aber optisch nicht wirklich.

Kennt ihr weitere alternative Heckspoiler, die optisch dem originalen ähneln? Ich finde bspw. den von TRE sehr ansprechend (kann leider keinen Link teilen, da neu auf dem Forum).
Würde man dafür ein TÜV-Gutachten bekommen?tre.png
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #2
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Beim originalen musst du übrigens beachten, dass du auch die Frontsplitter sachen verbauen musst. Mit 750€ ists dementsprechend nicht getan. Rechne die 750 x3 dann biste gut dabei.

Ich hab da auch schon öfter nach gesucht, aber ich denke die einzige gute Option ist der Maxton Spoiler, welchen ich ebenfalls nicht mag. Sonst findet man nur haufenweise welche mit Materialgutachten.

Der TRE hat meines Wissens nach kein Gutachten. Und Materialgutachten alleine wird schwer, wenn überhaupt vorhanden.
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #3
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Mir war der von Bmw auch zu teuer und die Sache mit dem Frontsplitter. Ich habe jetzt seit letzter Woche den von Maxton drauf. Viele andere Alternativen mit ABE konnte ich auch nicht finden.
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #4
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Beim originalen musst du übrigens beachten, dass du auch die Frontsplitter sachen verbauen musst. Mit 750€ ists dementsprechend nicht getan. Rechne die 750 x3 dann biste gut dabei.

Und lass Dir gesagt sein ... Heckspoiler OHNE Frontsplitter fährt sich alles andere als gut!
Ich hatte seit Anfang nur Heckspoiler und die Ecken vorne weil es damals den Splitter nicht im Shop gab und ich dachte, die Serien-Gummilippe wird schon passen. Über 200 km/h aber wurde er echt etwas leicht auf der Vorderachse, das fühlte sich nicht stabil an.
Seit der Splitter auch verbaut ist liegt er wieder wie er soll.

Ob dieser Effekt bei den kleineren Hecklippen auch so drastisch zu spüren ist weiß ich nicht. Bei dem doch recht großen MP Spoiler aber merkt man das.
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #5

G42_BMW

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mir war der von Bmw auch zu teuer und die Sache mit dem Frontsplitter. Ich habe jetzt seit letzter Woche den von Maxton drauf. Viele andere Alternativen mit ABE konnte ich auch nicht finden.
Hast du vielleicht ein paar Bilder dazu? Würde gerne sehen wie der in „echt“ so kommt.
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #7

G42_BMW

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das Maxton Zeug sieht immer aus wie Fremdkörper am Fahrzeug, CSR Automotive macht das deutlich schöneren Kram.
Ich finde die csr Teile eigentlich auch nicht schlecht. Beim Spoiler stört mich nur bisschen dass das Ding noch weiter auf dem Kofferraumdeckel zieht (schmaler werdend) und es liegt nicht direkt an der Kante an - hat unter der Deckelkante quasi noch eine dünne Schicht.

Habe mir aber den Frontsplitter von csr bestellt tatsächlich. Vlt. macht es am meisten Sinn einfach auch den Spoiler von denen zu holen. Preis ist zumindest unschlagbar für ein Teil mit ABE
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #8
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, der CSR Heckspoiler ist preisilich echt ne Ansage! (y)

Allerdings finde ich den optisch total gruselig. Zumindest so wie er auf den Heckdeckel geklebt wird.
Ich hab ihn noch nicht live gesehen. Aber nur anhand der Bilder würde ich mir den niemals bestellen.
1723097729805.png
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #9
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hab mich mal bei Maxton durchgeklickt. Die ham echt schöne Sachen. Hätte ich nicht schon das MP Zeug am Auto, ich würde wohl eher bei Maxton zugreifen.
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #10
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hier Bilder vom Maxton.
 

Anhänge

  • Bmw_24.jpg
    Bmw_24.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 40
  • Bmw_23.jpg
    Bmw_23.jpg
    713,2 KB · Aufrufe: 39
  • Bmw_22.jpg
    Bmw_22.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 38
  • Bmw_21.jpg
    Bmw_21.jpg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 39
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #11
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hätt gern einen ohne diese Einsparung in der Mitte 😩 das hält mich auch von dem von BMW ab... Und der Alpha-N Heckdeckel ist mir (vermutlich) zu teuer
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #12
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ja am liebsten hätte ich auch einen gradlinigen Verlauf, aber konnte keinen Spoiler finden.
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #13

G42_BMW

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hier Bilder vom Maxton.
Hmm.. die Einsparung ist für meinen Geschmack beim Maxton Spoiler einfach zu breit. Beim M-Performance finde ich dass es noch im Rahmen liegt.

Ps: das (Portimoa?) blau kommt beim 2er auch echt gut muss ich sagen
 
  • Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 Beitrag #14
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hatte beide Spoiler da also M-Performance und Maxton. Optisch gefiel mir der M-Performance ehrlich gesagt etwas besser, aber bei dem massiven Preisunterschied wurde es dann der Maxton. Vorteil Maxton der kleine Spoiler von Werk aus muss vorher nicht entfernt werden.

Ja genau ist Portimao blau. Finde die Farbe auch toll, aber das neue Feuerrot ist mein Favorit für den G42.
 
Thema:

Alternative Heckspoiler mit ABE für G42

Alternative Heckspoiler mit ABE für G42 - Ähnliche Themen

F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten