PLZ 8 G87 Frozen Portimao Blau aus Minga

Diskutiere G87 Frozen Portimao Blau aus Minga im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin schon länger stiller Mitleser und will jetzt bissal mitmischen 😃🤣. Komme von einem M2 F87, Z4 G29 M40i, 240i Cabrio und...
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #1
What_ever

What_ever

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

bin schon länger stiller Mitleser und will jetzt bissal mitmischen 😃🤣.

Komme von einem M2 F87, Z4 G29 M40i, 240i Cabrio und M135i…..

Der G87 soll Anfang November abholbereit in der BMW Welt auf mich warten. Freu mich schon riesig und vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen in München und Umgebung.



LG OliverIMG_2867.jpeg
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #2

MaxT

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
G87
Servus Oliver.
Viel Spaß. Farbe kommt mit bekannt vor😄
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #4

Boltar

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Absolut geil die Farbe!

Is der mit Schlechtwege-Paket? ;D
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #5

MaxT

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
G87
Plan schon mal extrem viel Zeit für die Pflege von dem Lack ein. Ein Spaß wird des mit Sicherheit nicht...und ich bin der absolute Autowaschfreak...
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #6
What_ever

What_ever

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 G87
Absolut geil die Farbe!

Is der mit Schlechtwege-Paket? ;D
Bissal tiefer wäre schön, kann ich aber nicht machen, da ich dann nicht mehr mein regelmäßiges Feriendomizil erreichen kann 🫣.
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #7
What_ever

What_ever

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 G87
Plan schon mal extrem viel Zeit für die Pflege von dem Lack ein. Ein Spaß wird des mit Sicherheit nicht...und ich bin der absolute Autowaschfreak...
Bin gerade am überlegen, ob ich ihn nicht folieren lasse…… erste Angebote habe ich mit 5k€. Aber dann würde schon fast eher das normale Portimao Sinn machen und dann zB Xpel stealth drauf……

Ist mein erstes Auto mit Mattlack. Wollte das jetzt einfach mal probieren.
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #8

MaxT

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
G87
Da kann dir leider dabei keiner helfen. Für mich macht eine Schutzfolierung bei so einem Auto keinen Sinn, wir reden ja von keinem 300.000 Euro Supersportwagen. Für 5000 kann man viel lackieren, auch wenn hier lackieren nicht einfach ist. Aber Ansichtssache.

Der Lack ist auch geil! er baucht einfach Pflege und von mir aus eine gute Versiegelung. Kannst ja mal über eine Keramikbeschichtung nachdenken. Falls dir des zu teuer ist, ne Sprühversiegelung.
Ich dachte auch er wäre leichter zu pflegen, mein Waschsortiment habe ich enorm ausgebaut, aber mir macht sowas auch Spaß. Mittlerweile hab ich sogar ein gutes Produkt gefunden des fiese Kalkflecken vom Lack holt. Also da kann ich dich sicher mal gut beraten wenn es soweit ist:)

Grüße Max und nicht falsch verstehen, wollte nur vorher warnen! Bist ja auch aus München, schau dir meinen gernen an. Schick einfach ne PM. Grüße Max
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #9
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gepfeffert hat für den m4 jetzt ein kw v3 mit Lift vorne und hinten!

 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Bin gerade am überlegen, ob ich ihn nicht folieren lasse…… erste Angebote habe ich mit 5k€. Aber dann würde schon fast eher das normale Portimao Sinn machen und dann zB Xpel stealth drauf……

Ist mein erstes Auto mit Mattlack. Wollte das jetzt einfach mal probieren.
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Dann hättest du das normale Portimao bestellen sollen.
Man zahlt 2670 Euro Aufpreis für den Mattlack plus 5000 Euro Folierung in Portimao, um den Mattlack zu verstecken?
Das ganze hätte man für 890 Euro bekommen.
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #12
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Dann hättest du das normale Portimao bestellen sollen.
Man zahlt 2670 Euro Aufpreis für den Mattlack plus 5000 Euro Folierung in Portimao, um den Mattlack zu verstecken?
Das ganze hätte man für 890 Euro bekommen.
Es gibt durchaus auch Folie, die den Matteffekt nicht versteckt. Denke, das meint er mit den 5K ;)

Und er sagt ja selber, dass es sinnvoller gewesen wäre, "nur" Portimao zu nehmen und dann ne Matte Folie aufzuziehen :)
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #13
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Eine Folie verliert jedoch auch mit der Zeit ihre Glanz oder Matteigenschaften. Wie es dann nach dem abziehen mit dem Lack darunter ausschaut weiß man immer nicht. Nicht selten muss da auch nachgearbeitet werden.

Suggeriert wird häufig zu viel rosarot für meinen Geschmack, das gleiche gilt für Keramikversiegelungen. Hat alles pro und contras. Ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #14
What_ever

What_ever

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 G87
Es gibt durchaus auch Folie, die den Matteffekt nicht versteckt. Denke, das meint er mit den 5K ;)

Und er sagt ja selber, dass es sinnvoller gewesen wäre, "nur" Portimao zu nehmen und dann ne Matte Folie aufzuziehen :)
Ja genau, ich habe halt erst bestellt und dann angefangen mich umfassend zu informieren 🤣.

Leider sammel ich gerne viele Steinschläge ein 🤪🫣, daher war meine initiale Überlegung eher die Front machen zulassen. Da sind es auch “nur” noch 2k€ 🫣. Aber auch für 2k€ kann ich mal was lackieren lassen……wenn es denn überhaupt notwendig werden sollte. Angebote habe ich auch für das komplette Auto abgefragt.

Bisher habe ich keine Erfahrung mit Folien an sich und das Thema wie lange so ne Folie tatsächlich hält gibt es ja auch unterschiedliche Aussagen.

Der M2 wird schon als daily genutzt werden und nicht nur bei gutem Wetter.

@MaxT gerne komme ich mal auf dein Angebot zurück mir deinen einmal anzusehen und von deinen Erfahrungen was mitzunehmen.

Jetzt suche ich erstmal Winterschlappen, die brauche ich auf jeden Fall! Spricht was außer der Optik gegen 19Zoll rundum?
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #15
What_ever

What_ever

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 G87
Gepfeffert hat für den m4 jetzt ein kw v3 mit Lift vorne und hinten!


Für den G87 habe ich es nicht gefunden, aber auch so ein stolzer Preis bei um die 5k€ aufwärts plus Einbau. Das ist mir die Optik wohl eher nicht wert. Auf den Track werde ich auch eher nicht gehen.
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #16
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Für den G87 habe ich es nicht gefunden, aber auch so ein stolzer Preis bei um die 5k€ aufwärts plus Einbau. Das ist mir die Optik wohl eher nicht wert. Auf den Track werde ich auch eher nicht gehen.
Wenn’s für den G82 passt, dann wird’s auch für den G87 gehen. Ist wahrscheinlich noch nicht geprüft, da noch kein G87 umgebaut worden ist.
Die Fahrwerke sind ja identisch.
 
  • G87 Frozen Portimao Blau aus Minga Beitrag #17
heavyduck

heavyduck

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Eine Folie verliert jedoch auch mit der Zeit ihre Glanz oder Matteigenschaften. Wie es dann nach dem abziehen mit dem Lack darunter ausschaut weiß man immer nicht. Nicht selten muss da auch nachgearbeitet werden.

Suggeriert wird häufig zu viel rosarot für meinen Geschmack, das gleiche gilt für Keramikversiegelungen. Hat alles pro und contras. Ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir am e39 sah der lack nach ca 7 Jahren Folie so aus
 

Anhänge

  • 20240804_183311.jpg
    20240804_183311.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • 20240826_114445.jpg
    20240826_114445.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • 20240804_183320.jpg
    20240804_183320.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
Thema:

G87 Frozen Portimao Blau aus Minga

Oben Unten