G42 M240I XDrive Launch funktioniert nicht

Diskutiere M240I XDrive Launch funktioniert nicht im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Mein 2023 G42 M240 XDrive will keinen Launch machen/zeigt ihn nicht an. Getriebe auf Sport, Traktion aus/Abs aus und es tut sich immer...
  • M240I XDrive Launch funktioniert nicht Beitrag #1

SanderM240

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240I XDrive
Servus,

Mein 2023 G42 M240 XDrive will keinen Launch machen/zeigt ihn nicht an.

Getriebe auf Sport, Traktion aus/Abs aus und es tut sich immer noch nichts.

Jemand das selber Problem ?
 
  • M240I XDrive Launch funktioniert nicht Beitrag #2
NikoM2

NikoM2

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo,

Folgendes solltest du beachten:

- Auto in Sport +
- DSC nicht ausschalten, sondern in "Traction"
- Getriebe in auch in Sport, sprich den Wahlhebel noch einmal zu dir ziehen.
Flüssigkeiten sind gut warm, also erst ruhig 10-20km fahren

Und eventuell mehr als 2.000km gefahren sein, da es vielleicht elektronische deaktiviert ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Schreib gerne ob es so geklappt hat.
 
  • M240I XDrive Launch funktioniert nicht Beitrag #3

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
IMG_3165.png

Die Bremse musst du wirklich sehr fest drücken, ansonsten machst du nen Burnout ;)
 
  • M240I XDrive Launch funktioniert nicht Beitrag #4

SanderM240

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240I XDrive
Hallo,

Folgendes solltest du beachten:

- Auto in Sport +
- DSC nicht ausschalten, sondern in "Traction"
- Getriebe in auch in Sport, sprich den Wahlhebel noch einmal zu dir ziehen.
Flüssigkeiten sind gut warm, also erst ruhig 10-20km fahren

Und eventuell mehr als 2.000km gefahren sein, da es vielleicht elektronische deaktiviert ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Schreib gerne ob es so geklappt hat.
Hat sich herausgestellt das ich die Bremse nicht Hart genug getreten habe 🤣
Danke dir !
 
Thema:

M240I XDrive Launch funktioniert nicht

M240I XDrive Launch funktioniert nicht - Ähnliche Themen

G42 M240i (2023) - Windgeräusche ab Tempo 120 km/h: Moin zusammen. Heute meinen M240i (2023) abgeholt und auf der Autobahn direkt Windgeräusche ab Tempo 120 km/h festgestellt. Erst dachten wir, das...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten