Advan AD08RS Ersatz gesucht

Diskutiere Advan AD08RS Ersatz gesucht im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute , ich fahre den Advan AD08RS als Nachfolger zu einem Federal RSR in 235/40/17 auf dem Toyota MR2 (mittelmotor) Ich fuhr auch mal den...
  • Advan AD08RS Ersatz gesucht Beitrag #1
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hallo Leute ,
ich fahre den Advan AD08RS als Nachfolger zu einem Federal RSR in 235/40/17 auf dem Toyota MR2 (mittelmotor)
Ich fuhr auch mal den "alten" AD08R und bin aktuell echt total enttäuscht.
Der RS quietscht sehr früh ,speziell aus engen Kehren raus
Und quietschen bedeutend Gripverlust. Man kennt das Thema vlt. aus dem trackday forum.
Hat mir jemand einen Tipp für einen superweichen, megakaltgrip Reifen der niemals Nässe sehen wird?
Natürlich Straßen-zugelassen.
Zb ein Toyo oder Nankang?
 
  • Advan AD08RS Ersatz gesucht Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
908
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin,

das der RS schlechter sein soll als der alte R wurde schon bei Youtube und ich meine auch im Trackdayforum besprochen. Der neue CR-S soll doch top sein:

https://www.pro-track.de/de/nankang-crs-235-40-17-94-Y-689-874-911-916-917.html

Du solltest deine Frage aber besser im Trackdayforum einstellen, der Anteil der Aemi Fahrer ist einfach deutlich höher, zumal ein MR2 nicht wirklich mit einem 2er Modell zu vergleichen ist.
 
  • Advan AD08RS Ersatz gesucht Beitrag #3
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Interessant ,den Reifen hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich schau mal im Trackday Forum, bräuchte definitiv etwas für die Straße. Und hier fahren ja auch viele wie ich noch kleine Flitzer wie MX5 und Konsorten.
Ich hatte vor dem Kauf des RS zwar schon gehört dass der nicht mehr ganz so gut ist wie sein Vorgänger, hätte aber nicht erwartet dass es so deutlich zu spüren ist.
Da muss dringend was anderes drauf, so geht das auf jeden Fall nicht .
 
  • Advan AD08RS Ersatz gesucht Beitrag #4
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.972
Punkte Reaktionen
1.799
Fahrzeugtyp
M2 Competition
A052, der aber genau so gut bei Nässe funktioniert
 
Thema:

Advan AD08RS Ersatz gesucht

Oben Unten