Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen

Diskutiere Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habt ihr für die ganz heißen Tage irgendeine Auflage für den Ledersitz damit man sich nicht komplett den Hintern verbrennt...
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #1

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

habt ihr für die ganz heißen Tage irgendeine Auflage für den Ledersitz damit man sich nicht komplett den Hintern verbrennt?
Gerade mit kurzer Hose vorne am Sitz oder bei meiner Freundin im Kleid war das echt unangenehm.

Habt ihr da was? Wollen ungerne olle Handtücher nehmen.

Danke für jeden Input :)
 
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #2
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schwarzes Frotteehandtuch. Fällt nicht auf und funktioniert.
 
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #3
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Wieso wird Dein Leder so heiß?
Wir haben den F23 mit cremefarbenem Leder mit diesen infrarot-reflektierenden Pigmenten und das wird nie so heiß, das es unangenehm wird. Davor hatten wir schwarzes Leder mit der gleichen Technologie im Golf Cabrio und das hat sich auch nie so schlimm aufgeheizt.
Oder verbaut BMW diese Art Leder nicht in Coupés?
 
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #4

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Also ich bin den bis jetzt nur Probegefahren, hole ihn am Freitag ab.
Vor der Probefahrt stand der wohl ne Zeit lang in der prallen Sonne vor dem Autohaus und war deshalb ordentlich aufgeheizt.
Das war auf jeden Fall alles andere als angenehm. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
 
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Wieso wird Dein Leder so heiß?
Wir haben den F23 mit cremefarbenem Leder mit diesen infrarot-reflektierenden Pigmenten und das wird nie so heiß, das es unangenehm wird. Davor hatten wir schwarzes Leder mit der gleichen Technologie im Golf Cabrio und das hat sich auch nie so schlimm aufgeheizt.
Oder verbaut BMW diese Art Leder nicht in Coupés?
Selbst bei schwarzem Leder wurden meine Ledersitze nie so heiß. Der steht immer draußen in der Sonne.
BMW verbaut immer noch die Technologie.
 
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #6
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i
Vor der Probefahrt stand der wohl ne Zeit lang in der prallen Sonne
Cabrio und offen? Ich würde auch sagen dass das Leder nicht SO heiß werden sollte das man nicht darauf sitzen kann, außer vllt wenn wirklich bei offenem Dach die Sonne voll drauf knallt.
Außerhalb von nem Cabrio bin ich aber trotzdem kein Lederfreund, den 240 hab ich gezielt mit der Alcantaraausstattung gesucht und überlege schon ob ich diese nochmal aus einem Schlachter o.Ä. suche weils den M2 ja nur mit Leder gab, oder da dann einfach Richtung Recaro Sportster rein kommt.....
 
  • Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen Beitrag #7

InvictusBlue

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Ne ist kein Cabrio. Also ich fands schon unangenehm. Werde aber einfach in extremen Fällen ein Handtuch drüber legen
 
Thema:

Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen

Sitzabdeckung bei heißen Temperaturen - Ähnliche Themen

F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten