maverick
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Batterie des F87 M2 Competition.
Das Fahrzeug wird 4 Monate in einer TG ohne Stromanschluss verbringen. Die Batterie möchte ich zu Hause laden (mit CTEK Ladegerät).
Wie entnehme ich am Besten die Batterie und baue sie in 4 Monaten wieder ein? Ich gehe davon aus, dass die Batterie nicht neu angelernt werden muss.
Gibt es dennoch Besonderheiten, die ich beim Aus- und Wiedereinbau beachten sollte?
Ich denke da intuitiv zum Beispiel an die Steuergeräte: Reichen ~15min (Fahrzeug ist aufgesperrt) mit offenem Kofferraumdeckel, bevor ich mit dem Ausbau der Batterie starte?
Habt ihr noch Tricks, um den Kofferraum später zu öffnen, damit die Batterie wieder eingebaut werden kann?
Freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus
ich habe eine Frage bezüglich der Batterie des F87 M2 Competition.
Das Fahrzeug wird 4 Monate in einer TG ohne Stromanschluss verbringen. Die Batterie möchte ich zu Hause laden (mit CTEK Ladegerät).
Wie entnehme ich am Besten die Batterie und baue sie in 4 Monaten wieder ein? Ich gehe davon aus, dass die Batterie nicht neu angelernt werden muss.
Gibt es dennoch Besonderheiten, die ich beim Aus- und Wiedereinbau beachten sollte?
Ich denke da intuitiv zum Beispiel an die Steuergeräte: Reichen ~15min (Fahrzeug ist aufgesperrt) mit offenem Kofferraumdeckel, bevor ich mit dem Ausbau der Batterie starte?
Habt ihr noch Tricks, um den Kofferraum später zu öffnen, damit die Batterie wieder eingebaut werden kann?
Freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus