G42 Lenkrad vibriert etwas

Diskutiere Lenkrad vibriert etwas im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe bei meinem 220i jetzt 2300km runter, seit beginn an stelle ich im Bereich von 80-130km/h ein leichtes vibrieren des Lenkrades fest...
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #1

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hallo, habe bei meinem 220i jetzt 2300km runter, seit beginn an stelle ich im Bereich von 80-130km/h ein leichtes vibrieren des Lenkrades fest. Reifen sind Pirelli Cinturato P7. Da es bei höheren Geschwindigkeiten nicht auftritt denke ich das es keine Unwucht der Reifen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchte nur eure Meinungen hören bevor ich die Werkstatt kontaktiere. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, auch die Leistung von 184PS ist für Österreich mehr als ausreichend. Anbei auch ein Foto nach der ersten Autowäsche. Vielen Dank für eure Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Christian_DSC4675.jpeg
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also bei meinem vibriert absolut nix, ich würd es mal abklären lassen
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #3
Toto70

Toto70

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Schöner Wagen! Räder neu wuchten lassen.
Ggf. Pech mit einem Reifen gehabt.
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #4
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich habe auch kie Vibrieren bei meinem Auto. Tritt es permanent auf oder nur beim Abbremsen? Wenn es beim Bremsen keine Auswirkung hat, dann erst mal Räder überprüfen und ggf. neu wuchten lassen.
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #5

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hallo, danke für eure Antworten bis jetzt, das abbremsen hat keinerlei Einfluß, es tritt wirklich nur in dem genannten Geschwindigkeitsbereich auf, werde nächste Woche meine Werkstatt kontaktieren. Hoffe es sind wirklich nur die Reifen und kein gröberes Problem, es ist auch nicht wirklich ein starkes vibrieren sondern relativ leicht, aber ich finde das sollte bei so einem Auto nicht sein. mfg
Christian
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #6
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Winterräder vorhanden? Wenn ja, mach die testweise mal drauf. Ist ja kein grosser Akt
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #7
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Klingt für mich eindeutig nach Unwucht. Aber 80-130 müsste eigentlich die Hinterachse sein wenn ich mich nicht täusche :unsure:
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #8

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es kommt halt drauf an, wie stark das Vibrieren ist.
Ich habe auch seit Beginn bei relativ genau 120km/h eine leichte Vibration im Lenkrad.
Mit den Winterrädern war es dann weg.
Im nächsten Jahr war es auch bei den Winterrädern.
Denke das sind einfach minimale Toleranzen beim Räder anschrauben und da das Auto ansonsten eben super ruhig ist, merkt man sowas eher.
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #9

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
vielen dank für eure Antworten, wirklich ein tolles Forum hier. Werde demnächst meine Werkstatt aufsuchen was die dazu sagen. Eine bitte hätte ich noch - hab vergessen mein Kennzeichen unkenntlich zu machen - vielleicht wäre einer der Moderatoren so nett und würde das für mich machen, kann ja den Beitrag nicht mehr bearbeiten.
mfg
Christian
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #10

M2Touri

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
81
Sind Distanzscheiben verbaut?
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #11

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
nein, alles serienmäßig
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #12

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hallo, war jetzt in der Werkstatt, es dürfte sich bei einem Reifen das Gewicht gelöst haben, Reifen wurden neu gewuchtet und alles ok.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #13
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dann lagen wir mit der Unwucht ja richtig :)

Und, war es vorne oder hinten? Denn ich tippe ja auf hinten aufgrund 80-130kmh
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #14

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
das Gewicht hat am rechten Vorderrad gefehlt, aber es wurden alle Reifen neu gewuchtet, ob hinten auch was war kann ich nicht sagen.
mfg
Christian
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #15
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
BMW M2C
das Gewicht hat am rechten Vorderrad gefehlt

Hast Du das selbst gesehen (Kleberreste), oder wurde das behauptet? Klingt für mich etwas unwahrscheinlich, dass sich Klebegewichte gegen die Fliehkraft lösen, besonders wenn Du schreibst "seit Beginn"......
 
  • Lenkrad vibriert etwas Beitrag #16

1puch25

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
G42 220i
gesehen hab ich es nicht, aber ich glaub ihnen halt, Hauptsache das Problem ist gelöst.
 
Thema:

Lenkrad vibriert etwas

Oben Unten