Habe ich es übertrieben?

Diskutiere Habe ich es übertrieben? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin heute mit 200 - 280(!) mit meinem F87 M2 (2018) längers auf der Autobahn gefahren, so sehen die Bremsen vorne jetzt aus - habe ich übertrieben? :D
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #1

Dennis_CH

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin heute mit 200 - 280(!) mit meinem F87 M2 (2018) längers auf der Autobahn gefahren, so sehen die Bremsen vorne jetzt aus - habe ich übertrieben? :DIMG_5822.jpeg
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #2

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Und was genau soll mit der Bremse jetzt sein?
Meinst du die paar Verfärbungen?
Hatte ich auch schon öfters, wenn ich flott Pässe oder Landstraße fahre.

Oder meinst du, dass deine Bremse hängt? Nur vom Geradeaus-Fahren sollte die natürlich nicht so heiß werden.
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #3

Dennis_CH

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dachte die Verfärbungen bleiben jetzt so :)
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #4
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
476
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Das ist bei der Bremse recht normal, wenn man mal etwas mehr reinhackt. Das dürfte sich beim nächsten rum rollen eigentlich wieder "wegbremsen".
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #6
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
346
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Aber bitte die Bremse abkühlen lassen bevor man sie abkärchert 😄 Sonst verzieht die Scheibe sich eventuell.
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #10
spoin

spoin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i (06/2021)
Bin heute mit 200 - 280(!) mit meinem F87 M2 (2018) längers auf der Autobahn gefahren, so sehen die Bremsen vorne jetzt aus - habe ich übertrieben? :DAnhang anzeigen 55817
Das ist normaler Belagübertrag von den überhitzten Serienbelägen. Sah bei mir auch so aus bei einmal von 300+ km/h runterbremsen:
Danach dann andere Beläge drauf gemacht und der Belagübertrag trat seit dem nicht mehr auf, die Scheiben sind also jetzt immer sauber:
So kann ich die Scheiben noch schön runter fahren ehe ich ne größere Anlage verbaue.

Das angelaufene geht innerhalb 50 km normalem Fahren wieder weg.
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #11
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
1.795
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehen die so trotz Bremsenkühlung aus?!
Oder hast du die schon vor der Bemsenkühlung auf der Strecke geprügelt?
Das ist schon lange her, hatte damals die Trichterlösung. Aber Hockenheimring bei 34 Grad regelt 😄

Mal ehrlich, das sieht schlechter aus als es tatsächlich ist. Die Scheibe war nicht deswegen tot.

Edit: gerade geschaut, hier hatte ich 25.000km und die Scheibe hat bis zu 35.000km gehalten 👍
 
  • Habe ich es übertrieben? Beitrag #14
Marci

Marci

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die bleiben immer so. 😅
Gibt ja selbst ausrichtende für Faule Im Handel. ☝🏼🥳

Ach zum ///M? Ups, bei mir auch nicht. 🫣
 
Thema:

Habe ich es übertrieben?

Habe ich es übertrieben? - Ähnliche Themen

F87 Vibrierende Bremse bei hohen Geschwindigkeiten (Heißrubbeln?): Moin zusammen, ich habe das Problem, dass beim Bremsen aus Geschwindigkeiten > 130 km/h das Bremspedal und Lenkrad anfängt zu vibrieren. Beim...
F87 Tieferlegungsfedern vorne unverändert: Moin zusammen, Ich hab mir gestern tieferlegungsfedern von H&R eingebaut. Bin jetzt seit einbauen ca. 200 km gefahren und hinten konnte man direkt...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten