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<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 117693" data-attributes="member: 131"><p>Wenn man es richtig machen will, ist das zu günstig.</p><p></p><p>Zuerst sollte alles runtergeholt werden, dann der Lack aufbereitet werden und alle Beschädigungen beseitigen. Danach kann man sich überlegen was man drauf macht. Keramikversiegelung ist auch ganz nett.</p><p></p><p>Erstmal für sich selber klären, was erwartet man von der Versiegelung. z.b. Lange Standzeit.</p><p></p><p>Dann ist man aber mal mind. 700 Euro los, eher Richtung 1000 Euro.</p><p></p><p>Ich persönlich verwende Produkte von Koch Chemie, als Versiegelung nutze die SpeedShinePolish. Gewaschen wird die Kiste mit dem Nano Magic Shampoo, dass erneuert die Versiegelung.</p><p></p><p>Aufgetragen ist das Zeug in einem Nachmittag, wenn man das Auto vorher gründlich sauber macht, hält die auch lange und durch das Waschen sowieso.</p><p></p><p>Reicht für mich, da das Fahrzeug primär genutzt wird und die Wassertropfen perlen auch so gut und läuft dementsprechend ab. Glanz ist auch okay.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 117693, member: 131"] Wenn man es richtig machen will, ist das zu günstig. Zuerst sollte alles runtergeholt werden, dann der Lack aufbereitet werden und alle Beschädigungen beseitigen. Danach kann man sich überlegen was man drauf macht. Keramikversiegelung ist auch ganz nett. Erstmal für sich selber klären, was erwartet man von der Versiegelung. z.b. Lange Standzeit. Dann ist man aber mal mind. 700 Euro los, eher Richtung 1000 Euro. Ich persönlich verwende Produkte von Koch Chemie, als Versiegelung nutze die SpeedShinePolish. Gewaschen wird die Kiste mit dem Nano Magic Shampoo, dass erneuert die Versiegelung. Aufgetragen ist das Zeug in einem Nachmittag, wenn man das Auto vorher gründlich sauber macht, hält die auch lange und durch das Waschen sowieso. Reicht für mich, da das Fahrzeug primär genutzt wird und die Wassertropfen perlen auch so gut und läuft dementsprechend ab. Glanz ist auch okay. [/QUOTE]
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