Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf?

Diskutiere Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ende letzter Woche habe ich eine Bestellung für meinen G87 eingereicht. Gestern kam die Bestellbestätigung und es wird ein...
  • Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf? Beitrag #1

mrc.lv

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

Ende letzter Woche habe ich eine Bestellung für meinen G87 eingereicht. Gestern kam die Bestellbestätigung und es wird ein anderer Preis genannt als auf dem Angebot, das ich bei der Bestellung erhalten und unterschrieben habe. Im Angebot lag er netto bei etwa 65.000€, während die Auftragsbestätigung einen Nettopreis von etwa 79.000€ ausweist.

Weiß jemand ob das normal ist und man das ignorieren kann? Letztendlich habe ich für einen Preis von 65.000 unterschrieben und eine "abgeänderte" Annahme ist rein rechtlich gesehen ja ein neues Angebot. Bin daher etwas unentschlossen.

Da der Bestellprozess schon etwas holprig verlaufen ist, wollte ich nicht schon wieder meinen Berater anfunken....
 
  • Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf? Beitrag #2
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
F87 M2
Weißt die Auftragsbestätigung einen anderen Preis als das Angebot aus, handelt es sich rechtlich um eine Ablehnung des ersten Angebots und ist wie ein neues Angebot zu sehen, dieses musst du ablehnen. Ob hier schon nichtstun von deiner Seite als konkludente Handlung und somit Annahme des neuen Angebots von deiner Seite her gewertet werden kann, kann ich nicht einschätzen.

Aber ich würde definitiv deinen Verkäufer kontaktieren und zuvor der Auftragsbestätigung schriftlich widersprechen.
 
  • Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf? Beitrag #3
G42newbie

G42newbie

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Weißt die Auftragsbestätigung einen anderen Preis als das Angebot aus, handelt es sich rechtlich um eine Ablehnung des ersten Angebots und ist wie ein neues Angebot zu sehen, dieses musst du ablehnen. Ob hier schon nichtstun von deiner Seite als konkludente Handlung und somit Annahme des neuen Angebots von deiner Seite her gewertet werden kann, kann ich nicht einschätzen.

Aber ich würde definitiv deinen Verkäufer kontaktieren und zuvor der Auftragsbestätigung schriftlich widersprechen.
Perfekt erklärt!
 
Thema:

Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf?

Auftragsbestätigung weist anderen Preis als Angebot auf? - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Fahrwerke von KW, ST, Bilstein, AP, H&R (geschlossen / Bestellende): Hallo zusammen, hier wie versprochen der Thread für die Sammelbestellung! ;) Infos: Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen...
Oben Unten