M235icabby
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- f23 m235i
Hallo!
Habe mir ein f23 235i von Privat gekauft.
Beim Kauf leuchtete Lampe mit Hinweis dass Rdks ausgefallen sei.
Verkäufer sagte, dass eine Batterie von einem Sensor im Rad leer sei.
Ich sagte, dass es nicht schlimm ist, weil ich mir neue Räder mit neuen Sensoren kaufen würde. Ich hab also nach dem Kauf alles neu gekauft. Die Sensoren die ich gekauft habe, waren original neue BMW Sensoren für mein Auto von EBay. BMW Logo drauf und Teilenummer.
So jetzt zum Problem. Wenn ich den Rdks Reset im Bordmenü mache, kommt er nicht weiter als 49% und bricht ab. Schon 100mal versucht.
Die Neuen Sensoren habe ich beim Reifenhändler checken lassen, alle 4 sind Ok .
Jetzt meine Frage! Wo geht das Signal der Sensoren hin? Hat mein Cabrio eine Rdks Antenne/Empfänger? Ich finde nix bei bmwfansinfo oder in Foren!
Wie ist die Signalstrecke?
Oder muss ich die Sensoren von BMW programmieren lassen?
Ich finde für den 3er eine Rdks Antenne aber für meinen nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Habe mir ein f23 235i von Privat gekauft.
Beim Kauf leuchtete Lampe mit Hinweis dass Rdks ausgefallen sei.
Verkäufer sagte, dass eine Batterie von einem Sensor im Rad leer sei.
Ich sagte, dass es nicht schlimm ist, weil ich mir neue Räder mit neuen Sensoren kaufen würde. Ich hab also nach dem Kauf alles neu gekauft. Die Sensoren die ich gekauft habe, waren original neue BMW Sensoren für mein Auto von EBay. BMW Logo drauf und Teilenummer.
So jetzt zum Problem. Wenn ich den Rdks Reset im Bordmenü mache, kommt er nicht weiter als 49% und bricht ab. Schon 100mal versucht.
Die Neuen Sensoren habe ich beim Reifenhändler checken lassen, alle 4 sind Ok .
Jetzt meine Frage! Wo geht das Signal der Sensoren hin? Hat mein Cabrio eine Rdks Antenne/Empfänger? Ich finde nix bei bmwfansinfo oder in Foren!
Wie ist die Signalstrecke?
Oder muss ich die Sensoren von BMW programmieren lassen?
Ich finde für den 3er eine Rdks Antenne aber für meinen nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke