F23 Rdks ausgefallen

Diskutiere Rdks ausgefallen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Habe mir ein f23 235i von Privat gekauft. Beim Kauf leuchtete Lampe mit Hinweis dass Rdks ausgefallen sei. Verkäufer sagte, dass eine...
  • Rdks ausgefallen Beitrag #1

M235icabby

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 m235i
Hallo!
Habe mir ein f23 235i von Privat gekauft.
Beim Kauf leuchtete Lampe mit Hinweis dass Rdks ausgefallen sei.
Verkäufer sagte, dass eine Batterie von einem Sensor im Rad leer sei.
Ich sagte, dass es nicht schlimm ist, weil ich mir neue Räder mit neuen Sensoren kaufen würde. Ich hab also nach dem Kauf alles neu gekauft. Die Sensoren die ich gekauft habe, waren original neue BMW Sensoren für mein Auto von EBay. BMW Logo drauf und Teilenummer.

So jetzt zum Problem. Wenn ich den Rdks Reset im Bordmenü mache, kommt er nicht weiter als 49% und bricht ab. Schon 100mal versucht.
Die Neuen Sensoren habe ich beim Reifenhändler checken lassen, alle 4 sind Ok .

Jetzt meine Frage! Wo geht das Signal der Sensoren hin? Hat mein Cabrio eine Rdks Antenne/Empfänger? Ich finde nix bei bmwfansinfo oder in Foren!
Wie ist die Signalstrecke?
Oder muss ich die Sensoren von BMW programmieren lassen?
Ich finde für den 3er eine Rdks Antenne aber für meinen nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
 
  • Rdks ausgefallen Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Evtl. die falschen Sensoren gekauft.
Es müssen RDCi Sensoren sein.
Wichtig ist das i in der Bezeichnung.
Teilenummer 36 10 68 81890 oder 36 10 68 56 209


 
  • Rdks ausgefallen Beitrag #3

M235icabby

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 m235i
Danke für die Antwort die Sensoren:

4* Original BMW 2er F22 F23 F45 F46 Reifendrucksensor RDKS 6855539 707355-10 NEU
 
  • Rdks ausgefallen Beitrag #5

M235icabby

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 m235i
Was ist denn der Unterschied zwischen den Sensoren? Kann ich die denn irgendwie neu anlernen ans Fahrzeug ?
Oder muss ich echt neue holen?
Was ist der Unterschied?
 
  • Rdks ausgefallen Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Nein, da hilft kein anlernen.
RDC benötigen ein seperates Steuergerät.
Bei RDCi ist das Steuergerät im Steuergerät der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) integriert.

Beim BMW Service müsste man das aber feststellen können.
 
  • Rdks ausgefallen Beitrag #7

M235icabby

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 m235i
Ok! Alles klar! Ich finde dass jeder schon immer fähig war den Reifendruck zu prüfen! Ich mach den scheiss nicht mit und ich werde es rauscodieren! Es gibt Möglichkeiten und werde bestimmt nicht alle 4 Reifen abmontieren lassen usw. Bin gerade dabei es raus zu codieren. Danke für deine/eure Antwort
 
  • Rdks ausgefallen Beitrag #8
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Rauscodieren, wenn das überhaupt geht, würde ich nicht, da es TÜV relevant ist. Eine Reifendruckkontrolle ist nunmal gesetzlich vorgeschrieben.
Lass das doch vom BMW Service erstmal überprüfen.
 
Thema:

Rdks ausgefallen

Rdks ausgefallen - Ähnliche Themen

RDKS / RDCi-Ausfall bei Regen? (eBay-Sensoren) / Kühlmittelverlust B58: Moin zusammen, ich war/bin jahrelang schon im 1erForum unterwegs, im Juli aber auf einen M240i gewechselt und nun hier übergesiedelt - leider...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe): Hallo zusammen, ich hab mir neue Felgen gegönnt und für die Felgen die Original RDKS Sensoren von BMW bestellt und von Premio einbauen lassen(das...
Oben Unten