F22 Gelbe Motorkontrollleuchte - Katalysator arbeitet ineffizient

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte - Katalysator arbeitet ineffizient im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat jemand schon einmal diesen Fehler gehabt? Bin mit meinem 218i (EZ 07/2020) auf der Bundesstraße mit 100 km/h gefahren und auf einmal ging die...
(2013-2021)
  • Gelbe Motorkontrollleuchte - Katalysator arbeitet ineffizient Beitrag #1
Robin.71

Robin.71

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Hat jemand schon einmal diesen Fehler gehabt? Bin mit meinem 218i (EZ 07/2020) auf der Bundesstraße mit 100 km/h gefahren und auf einmal ging die gelbe Motorkontrollleuchte an.

Habe dann die BMW-Pannenhilfe angerufen und der Herr hat, nachdem es die Daten von Auto übertragen hat, geschaut was es da führ einen Fehler abgelegt hat? „Katalysator arbeitet ineffizient“.

Der Mann von der Hotline meinte ich könne weiterfahren ohne das der Motor Schaden nimmt. Im Moment würde auch kein Fehler mehr vorliegen. Ich fragte dann wenn kein Fehler mehr vorliegt warum leuchtet dann immer noch die gelbe Motorkontrollleuchte? Dann meinte der Herr von der Hotline ich solle dann mal bei der Werkstatt vorbeifahren.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und was für ein Schaden verbirgt sich dahinter?
 

Anhänge

  • IMG_2283.jpeg
    IMG_2283.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte - Katalysator arbeitet ineffizient

Oben Unten