Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?

Diskutiere Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hab schon seit 2 Monate das Problem das aus meiner hinteren linken H&K Box in der Hutablage ein pieps Geräusch kommt. Also so wie als...
  • Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? Beitrag #1

fritzjeee

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo, ich hab schon seit 2 Monate das Problem das aus meiner hinteren linken H&K Box in der Hutablage ein pieps Geräusch kommt.
Also so wie als hätte man Tinitus.
Problem am den ganzen ist: Es ist nur wenn der Motor an ist.
Also hat es auch nix mit der Musikanlage zu tun.
Jetzt hab ich seit 2 Tagen einen neuen Sound aus der Anlage:
Immer wenn nach Start/Stop der Motor wieder angeht (wenn ich von der bremse gehe) kommt ein kurzes Qwiiiick aus der Box.

Ich habe echt jeden gefragt, war bei BMW usw.
Das einzige was mir jemand im bmw reddit gesagt hat, was stimmen könnte wäre das ASD.
Laut ihm wäre dass das einzige logische weil die Sounds NUR kommen wenn der Motor an ist. Und wieso sollte z.B nach Start/Stop ein Geräusch aus einer Musikbox kommen?

Kann mir bitte jemand helfen? Wenns so weitergeht hab ich WIRKLICH Tinitus weil es extrem laut ist..
 
  • Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?

Anzeige

  • Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? Beitrag #2
WebSeb

WebSeb

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn in den Kofferraum krabbelst und nach links oben schaust müsstest du den Lautsprecher sehen. Ist dort durch sperrige Beladung des Kofferraums ggf das Lautsprecher verschoben worden und kommt jetzt ggf näher an spannungsführende Kabel?

Laut Leebmann24 sitzt hinten links Seitenteil das ActiveSound-Modul. Das wird dort in einen der Lautsprecher reinstören...
 
  • Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? Beitrag #3

fritzjeee

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn in den Kofferraum krabbelst und nach links oben schaust müsstest du den Lautsprecher sehen. Ist dort durch sperrige Beladung des Kofferraums ggf das Lautsprecher verschoben worden und kommt jetzt ggf näher an spannungsführende Kabel?

Laut Leebmann24 sitzt hinten links Seitenteil das ActiveSound-Modul. Das wird dort in einen der Lautsprecher reinstören...
Hab eben mal geschaut konnte da nix sehen. Weiter hinten ist nur diese Metallstrebe, nen Kabel für die Sitze umzulegen und paar "Löcher/Öffnungen", Muss ich durch eine von den Öffnungen durchsschauen?

Wenn das ASD Modul wirklich an der gleichen Stelle sitzt dann muss es ja das sein. Hatte schon Angst das es der Verstärker ist, der ja alleine schon lt. Internet 1,3k kostet.

Jetzt wäre natürlich die Frage wie behebt man sowas?
 
  • Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? Beitrag #4
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn der Ton sich jetzt noch nach Drehzahl verändert würde ich auf ein Massenproblem tippen..
 
  • Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? Beitrag #5

fritzjeee

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn der Ton sich jetzt noch nach Drehzahl verändert würde ich auf ein Massenproblem tippen..
Nein der bleibt immer gleich. Dauerhaftes "Tinitus" piepsen.
 
Thema:

Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?

Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht? - Ähnliche Themen

Harmon Kardon Anlage: Hallo, mein Lautsprecher hinten Links piepst ganz laut. Der auf der Hutablage. Ich hatte das schon mal vor einer Woche als es richtig heiß war. Es...
F87 M2 LCI (F87) mit knatternden Geräusch in Kurven: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem M2 seit einiger Zeit ein knatterndes Geräusch in Kurven, vor allem im Kreisverkehr und Haarnadelkurven...
F87 Welche elektronische Auswirkungen hat eine starke Batterieentladung?: Moin! Ich bekomme seit einiger Zeit starke Batterientladung Meldung, was ich für ok halte, denn mein Wagen ist mittlerweile 5 Jahre alt und auf...
G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum: Mahlzeit zusammen, @cabriochrille und ich haben beide das gleiche klappernde Geräusche, welches aus Richtung des Kofferraum (vermutlich rechte...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten