F22 Rappeln vom Lenkrad

Diskutiere Rappeln vom Lenkrad im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Foren-Mitglieder, mir fällt bei meinem 228i mit Sportautomatik seit kürzerem ein leichtes rappeln aus dem Bereich des Lenkrades auf. Es...
(2013-2021)
  • Rappeln vom Lenkrad Beitrag #1
XerXes

XerXes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
228i M-Paket
Liebe Foren-Mitglieder,

mir fällt bei meinem 228i mit Sportautomatik seit kürzerem ein leichtes rappeln aus dem Bereich des Lenkrades auf. Es tritt sporadisch beim leichten Lenken (nicht voll eingeschlagen) und niedrigen Geschwindigkeiten (so 30-50 km/h) auf.

Ich habe hier bereits einige Threads dazu durchsucht, aber da ging es meist um heftigeres von außen hörbares Knacken und/oder komplettem Lenkeinschlag. Mein Problem tritt quasi im normalen Stadtverkehr auf. Wie gesagt lässt es sich leider kaum reproduzieren, da es nicht immer vorhanden ist (ggf. Temperatur-abhängig?)

Bei Youtube konnte ich zwei Videos finden, die sich ähnlich/gleich anhören, wenn auch andere Modelle:

Beispiel 1

Beispiel 2

Das erste trifft es ziemlich exakt. Das Geräusch vom zweiten ist dem auch sehr ähnlich (vermutlich aufnahmebedingt etwas höher klingend).

Vielleicht erkennt es ja jemand wieder und hat eine Idee bevor ich beim Händler stehe und der klassische Vorführeffekt auftritt :)

Danke und Grüße aus dem Rheinland!
 
  • Rappeln vom Lenkrad

Anzeige

Thema:

Rappeln vom Lenkrad

Oben Unten