F87 Erfahrungen mit STW Diffusor

Diskutiere Erfahrungen mit STW Diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich meinen Competition jetzt endlich vor der Tür stehen habe fängt es jetzt natürlich langsam an dass man sich Gedanken macht was...
  • Erfahrungen mit STW Diffusor Beitrag #1

Sabo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

da ich meinen Competition jetzt endlich vor der Tür stehen habe fängt es jetzt natürlich langsam an dass man
sich Gedanken macht was optisch besser geht.

Ein Carbon Diffusor soll es werden. Am besten im M-Performance Look. Hatte an meinem F22 damals mit DM-Autoteile sehr gute Erfahrungen
aber leider bieten die nichts an.

Der originale M-Performance sieht toll aus, hat sicher auch seine Berechtigung was den Preis betrifft aber ich denke mir immer, dass
es oft auch günstiger geht. Habe hier im Forum leider keine Erfahrungen zum STW Diffusor gefunden.
Hat den evtl. Jemand verbaut und kann etwas zur Passgenauigkeit / Qualität generell sagen?

Diesen hier meine ich:
STW Diffusor

Hatte bereits angefragt ob die auch Einbau anbieten, da sie nicht weit weg sind. Da hätte sich das Thema Passgenauigkeit sonst
gar nicht erst gestellt. Leider bieten sie das nicht an.

Oder habt ihr noch einen Geheimtipp? Von Carbonstar oder wie auch immer sollte man ja besser die Finger von lassen. Maxton gefällt mir nicht
wegen der Bremsleuchte. MM-Concept ist mir zu weit weg vom M-Performance Look. Wenn jemand Tipps hat, gerne her damit.
 
  • Erfahrungen mit STW Diffusor Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.284
Punkte Reaktionen
1.420
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Material: GFK mit Carbon veredelter Oberfläche

Dazu kommt, dass da nirgendwo von einem Prüfzeugnis, also mindestens ein Materialgutachten gesprochen wird. Ergo ist eine Eintragung nicht möglich.
 
  • Erfahrungen mit STW Diffusor Beitrag #3

Sabo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
34
Dazu kommt, dass da nirgendwo von einem Prüfzeugnis, also mindestens ein Materialgutachten gesprochen wird. Ergo ist eine Eintragung nicht möglich.

Danke guter Punkt auf den ich gar nicht geachtet habe. Legalität wäre mir sehr wichtig.
 
  • Erfahrungen mit STW Diffusor Beitrag #4
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.284
Punkte Reaktionen
1.420
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für Teile am Fahrzeugheck brauchst du für eine Eintragung nach §21 StVZO mindestens ein Materialprüfzeugnis. An der Fahrzeugfront ist das an vielen Stellen dann nicht mehr ausreichend.
 
Thema:

Erfahrungen mit STW Diffusor

Erfahrungen mit STW Diffusor - Ähnliche Themen

M Performance Endrohblende 220d: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ja schon lange an dem Thema Endrohrblende dran, aber bis jetzt noch ohne so wirkliches Ergebnis..:rolleyes...
M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom: Hallo Forum Ich habe bei meinem M235i den M Performance Diffusor in Kombination mit dem Serien ESD verbauen lassen OHNE M Performance...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten