BMW als Erstbesitzer im Brief

Diskutiere BMW als Erstbesitzer im Brief im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte mir einen Z4M40 als Gebrauchtwagen kaufen, im Brief ist BMW als Erstbeitzer eingtragen. Der Händler kann oder will mir keine...
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #1

freezebo

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Hallo,

ich möchte mir einen Z4M40 als Gebrauchtwagen kaufen, im Brief ist BMW als Erstbeitzer eingtragen. Der Händler kann oder will mir keine Auskunft geben, wie das Auto vorher genutzt wurde. Nur die Info das der Wagen von BMW genutzt wurde.

Kann mir das hier im Forum jemand beantworten um was für eine Nutzung es sich handelt bei solchen Fahrzeugen.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #2
Errost

Errost

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
538
Fahrzeugtyp
240i G42
Naja, das kannst du schwer nachvollziehen, wenn BMW die keine Auskunft gibt. Kann ein Vorführwagen gewesen sein oder ein Mitarbeiterfahrzeug.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine wirkliche Antwort wirst du nur aus den Graphen des Fahrzeuges bekommen, wie das bewegt wurde. Denn egal ob Vorführer oder Mitarbeiterfahrzeug. Beide können sorgsam oder nicht sorgsam umgegangen sein mit dem Ding.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #3
xennor

xennor

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
Vorführer werden idR nur bis 5-6.000km gefahren und meist nur wenige Monate.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #5

Bhaal

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Wenn du das Kennzeichen hast, kannst du mal nach googeln. Hat bei mir auch ein paar Pressefotos offenbart, obwohl der Händler gesagt hat der Wagen nie als Pressefahrzeug benutzt worden.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #6
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
3.824
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es ist doch komplett egal wer den bei BMW genutzt oder gefahren hat!
Und, es wird auf das Fzg keinerlei Auswirkungen haben, er ist ein Gebrauchter mit all seinen Vor und Nachteilen.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #7
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mein F23 war auch auf BMW in München angemeldet und stand bei B&K in Herford, von wo ich ihn über B&K in Bad Homburg gekauft habe. Laut meinem Verkäufer wurde er von jemandem aus der Zentrale als Geschäftswagen genutzt. Er ist über ca. 15 Monate und 6.800km gefahren worden, hatte drei Monate bei denen gestanden und die einzigen Gebrauchsspuren waren ein winziger Door Ding auf der Beifahrerseite und eine weitere winzige Vertiefung im Verdeckkragen, die vor der Übernahme noch mit Smart Repair absolut spurlos entfernt wurden.
Im Innenraum waren keinerlei Gebrauchsspuren zu entdecken, TÜV wurde vor der Übergabe neu gemacht und die Garantie auf fünf Jahre ab EZ verlängert. Größter Bonus: Satte 38% unter Listenneupreis.
Ich habe davor seit 1996 nur Neuwagen gefahren und konnte keinen Unterschied zu diesen feststellen.
Alter und Fahrleistung bei meinem waren also ähnlich wie bei Deinem Angebot. Meiner Meinung nach kannst Du ruhigen Gewissens zuschlagen.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #8
G42newbie

G42newbie

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Du weisst bei keinem Auto mit Vorbesitzer den Du nicht kennst wie es behandelt wurde. Der Händler könnte Dir auch einen aus Grimms Märchen erzählen ala "nur von der Sekretärin des Vorstands von BMW gefahren" - wäre das besser oder nur beruhigender? Wenn der Preis und das Auto passt - mich würde das nicht stören. Angelogen wirst bei Gebrauchten sowieso.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #9
Andreasmb

Andreasmb

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mein 240er M F23: auch gem. Brief BMW München, über meinen Händler hab ich einsehen können: Fuhrpark BMW München. 11 Monate seit ab Werk Datum bei Übernahme durch mich, nur 2100 KM gelaufen, -35% auf Liste. Vollausstattung, ist meine Traumfarbkombi innen und aussen, einer der ganz letzten mit Leder Dakota Cognac innen und aussen Estorilblau, und und nix dran gewesen.
Bin dafür 600 KM zum BMW Händler gefahren.
Detaillierte oder jegliche Info über Nutzung durch BMW bei so wenig KM:? Bleibt der Phantasie überlassen. Ist halt so wie einige oben schon schrieben. Man selber muss den wollen, glücklich sein beim Kauf und danach. War und ist gegeben.
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #10

freezebo

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Danke für eure Antworten. Mir geht es darum das es kein Poolauto oder Mietwagen ist.

Gebrauchtwagen ist kein Problem, außer ihn haben schon sehr viele gefahren.

Aber sieht ja so aus, das das kein Problem ist. Danke euch :)
 
  • BMW als Erstbesitzer im Brief Beitrag #11
PA-Mich

PA-Mich

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Bei DGF-W sind es Werkswagen die z.B. vom Meister genutz werden wen der mal ins Werk M oder R fährt oder so. Bei DGF-Y sind es Mietwagen der Werksangehörigen die nach max 10 Monaten oder ich glaub max 10.000KM zurück gehen und als Junge Gebrauchte rausgehen. So ist es zumindest bei uns im Werk DGF
 
Thema:

BMW als Erstbesitzer im Brief

BMW als Erstbesitzer im Brief - Ähnliche Themen

G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
F87 M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?: Hallo Zusammen, aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war :D ) auf einen M2 Competition...
M2 Competition versteckte Verschleißmerkmale beim Autokauf: Hallo zusammen, ich habe gleich eine Probefahrt in einem M2C der mmn. sehr fair Angeboten wird. Es handelt sich beim Verkäufer auch um einen...
G87 Gewindefedern, Spurverbreiterungen und vorderer Kennzeichenhalter: Hallo zusammen 👋🏻, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gestern einen M2 G87 Facelift bestellt. würde gerne Gewindefedern mit Spurplatten...
F23 Knarzen bei Lenkeinschlag Links und Rechts während Rangieren: Moin in die Runde, Der Titel erklärt eigentlich alles. Ich war schon bei Bmw und ich mir wurde gesagt dass die Zugstreben hinüber sind, wirklich...
Oben Unten