Iconic Sound BMW G42

Diskutiere Iconic Sound BMW G42 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ist es so richtig das wenn man Iconic Sound im Sport-Modus aktiviert das dann die Auspuff Klappensteuerung aufgeht ? Wie ist hier...
  • Iconic Sound BMW G42 Beitrag #1

VRMS

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Hallo zusammen,
ist es so richtig das wenn man Iconic Sound im Sport-Modus aktiviert das dann die Auspuff Klappensteuerung aufgeht ? Wie ist hier der genaue Ablauf . Wann macht sie auf bzw. wann macht sie wieder zu ? Vielleicht kann das hier jemand genauer erklären. Besten Dank
 
  • Iconic Sound BMW G42

Anzeige

  • Iconic Sound BMW G42 Beitrag #2
denni944

denni944

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Ja, ist richtig...

Iconic Sounds eingeschaltet, Sportmodus im Stand > Auspuffklappe offen

Iconic Sounds ausgeschaltet, Sportmodus im Stand > Auspuffklappe geschlossen

Und ansonsten wird bei eingeschalteten Iconic Sounds während der Fahrt die Auspuffklappe je nach Fahrsituation, Geschwindigkeit, Gaspedalstellung automatisch geregelt. :)
 
  • Iconic Sound BMW G42 Beitrag #3
Errost

Errost

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
538
Fahrzeugtyp
240i G42
Schmeiß das sonst mal in die SuFu. Das wurde schon n paar mal durchgekaut hier.
 
  • Iconic Sound BMW G42 Beitrag #4

marcus777

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich meine bei Iconic Sounds aus wird das künstliche Motorgeräusch (Active Sound Design) auch reduziert.
 
  • Iconic Sound BMW G42 Beitrag #6

VRMS

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Ja, ist richtig...

Iconic Sounds eingeschaltet, Sportmodus im Stand > Auspuffklappe offen

Iconic Sounds ausgeschaltet, Sportmodus im Stand > Auspuffklappe geschlossen

Und ansonsten wird bei eingeschalteten Iconic Sounds während der Fahrt die Auspuffklappe je nach Fahrsituation, Geschwindigkeit, Gaspedalstellung automatisch geregelt. :)
Danke dir !
 
Thema:

Iconic Sound BMW G42

Iconic Sound BMW G42 - Ähnliche Themen

G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 4 Hallo zusammen von mir und meinem M240i: Hallo, ich bin Nic, aktuell 32 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Nach einiger Überlegung ist es heute ein BMW G42 M240i xDrive als Neufahrzeug...
G42 Was passiert, wenn das Auto "geweckt" wird ... Startvorbereitung - spannende Lektüre: Hallo zusammen, im G20 Forum hat letztens ein User mit großem und breiten internen Wissen mal schön erklärt, was alles passiert, wenn man sich...
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
Oben Unten