F87 Dkg fiepen ?

Diskutiere Dkg fiepen ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
  • Dkg fiepen ? Beitrag #1

Juliusf87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 n55
Hallo Forum,
Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe (vermutlich) an zu fiepen. Es ist ein hoher Ton welchen sogar andere schon wahrnehmen konnten und mich fragten was das ist. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege verschwindet es für diesen Zeitraum. Genauso wenn ich „comfort“ schalte. Kennt ihr das evtl von eurem Dkg auch ? Funktion ist einwandfrei. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
 
  • Dkg fiepen ?

Anzeige

  • Dkg fiepen ? Beitrag #2

racknas

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
Kommt nicht vom DKG, hat mein Handschalter auch. Wenn ich die Kupplung trete geht es weg. Ist relativ selten da aber definitiv wahrnehmbar und kommt aus Richtung Armaturenbrett. Ist glaube ich ein bekanntes Thema, musst du aber leider mit klarkommen fürchte ich
 
  • Dkg fiepen ? Beitrag #3

Juliusf87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 n55
Kommt nicht vom DKG, hat mein Handschalter auch. Wenn ich die Kupplung trete geht es weg. Ist relativ selten da aber definitiv wahrnehmbar und kommt aus Richtung Armaturenbrett. Ist glaube ich ein bekanntes Thema, musst du aber leider mit klarkommen fürchte ich
Danke für deine Nachricht! Ich hätte jetzt nicht gesagt dass es vom Amaturenbrett kommt. Eher mittig hinten unterm Fahrzeug bis rechts außen …
Ist das bei dir gleich, dass es verschwindet wenn du comfort oder R Gang rein machst ?
Liebe Grüße
 
  • Dkg fiepen ? Beitrag #4

racknas

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
Danke für deine Nachricht! Ich hätte jetzt nicht gesagt dass es vom Amaturenbrett kommt. Eher mittig hinten unterm Fahrzeug bis rechts außen …
Ist das bei dir gleich, dass es verschwindet wenn du comfort oder R Gang rein machst ?
Liebe Grüße
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wann ich das Geräusche das letzte mal gehört habe, so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt mit Modi etc. Aber ich glaube wir reden dann sowieso von zwei Unterschiedlichen Geräuschen, weil meins kommt ganz klar vom Amaturenbrett
 
  • Dkg fiepen ? Beitrag #5

Juliusf87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 n55
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wann ich das Geräusche das letzte mal gehört habe, so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt mit Modi etc. Aber ich glaube wir reden dann sowieso von zwei Unterschiedlichen Geräuschen, weil meins kommt ganz klar vom Amaturenbrett
Okay. Ja das kann sein. Trotzdem vielen Dank!:)
 
  • Dkg fiepen ? Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
1.068
Schau dir mal dein Differential an, ist das einzige was fiept.

Das DKG ist eigentlich unzerstörbar….
 
  • Dkg fiepen ? Beitrag #7

Juliusf87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87 n55
Schau dir mal dein Differential an, ist das einzige was fiept.

Das DKG ist eigentlich unzerstörbar….
Meinst du ?
Das mit dem DKG habe ich so auch immer gehört. Wird ja anscheinend fast genauso auch im höheren Motorsport Bereich genutzt.
Danke dir :)
 
Thema:

Dkg fiepen ?

Dkg fiepen ? - Ähnliche Themen

M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten