F23 apple carplay

Diskutiere apple carplay im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, für die Aktivierung von Apple CarPlay muss ich 300€ an BMW bezahlen, nur für eine Spiegelung finde ich das recht happig. Angeblich gibt es...
  • apple carplay Beitrag #1

Mikael

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i
Hallo,
für die Aktivierung von Apple CarPlay muss ich 300€ an BMW bezahlen, nur für eine Spiegelung finde ich das recht happig.
Angeblich gibt es von Carlinkit Factory ein Adapter von MMB der heißt

Multimedia Android IOS Box für (BMW 2018-2025 mit Werks-Carplay) ID6、 ID7、ID8、ID8.5、OS9​



Hat das schon jemand gekauft und funktioniert das auch?
Welche Version wäre das denn bei der Bestellung?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-07 123737.png
    Screenshot 2024-10-07 123737.png
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2024-10-07 123822.png1.png
    Screenshot 2024-10-07 123822.png1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 10
  • apple carplay Beitrag #2
md186

md186

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Hi, ich kenne das nicht, sehe aber grade, dass die Box 200€ kostet. Ein Codierer in deiner Nähe aufsuchen wäre was ich persönlich machen würde, die können dir das meistens dann auch noch mit Fullscreen Apple Carplay freischalten. Dann hast du nicht nur weniger Geld bezahlt sondern auch das komplette Display ausgefüllt. LG
 
  • apple carplay Beitrag #3

Sabo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
34
Ich habe das sowohl bei meinem ehemaligen F22 als auch jetzt im F87 von Bimmer-Remote für knappe 50€ freischalten lassen. Das einzige was du brauchst ist ein Notebook und ein Enet Kabel. Funktioniert tadellos. Im F22 kann ich dir aus 2 Jahren Erfahrung berichten, dass es keine Probleme gibt.
Und wie md186 schon gesagt hat, inkl. Fullscreen.
Wenn du aus dem Raum Frankfurt kommen solltest kann ich dir gerne mein Kabel und Notebook zur Verfügung stellen.
 
  • apple carplay Beitrag #5

Sabo

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
34
Das Kabel kostet um die 20€ ;) Selbst damit bist du immernoch deutlich günstiger als mit der regulären Freischaltung.
Im Norden gibt es sicherlich auch ein paar Codierer die das so machen können.
 
  • apple carplay Beitrag #6

UBI-220

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Ich hätte ebenfalls Interesse. Kennt jemanden einen Codierer im Bereich Hamburg - Bremen - Hannover?
 
Thema:

apple carplay

apple carplay - Ähnliche Themen

F23 Apple Carplay: Hallo, muss ich zwingend die 300€ in Connect drive Store für die Apple CarPlay Freischaltung bezahlen, oder gibt es ein passendes externen dongle...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
Apple Carplay Aktivierung: Hallo in die Runde, nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe...
F22 Großes Navi - Apple Car Play sinnvoll?: Servus, ich habe vor, meinen 2er mit dem großen Navigationspaket ConnectedDrive zu bestellen. Darüber kann ich ja problemlos navigieren, Musik...
Oben Unten