Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Lambdasonde nach Kat defekt durch Marderschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="WhiteM240" data-source="post: 308038" data-attributes="member: 12064"><p>Guten Abend liebe Community.</p><p>Wie in der Themenüberschrift beschrieben hat mir ein Marder leider den Kabelbaum der Lambdasonde hinter dem Kat durchgebissen. Mein Problem nun, ich muss am Wochenende ca. 280km fahren und wollte in Erfahrung bringen, ob dies problemlos möglich ist, da ich nicht früh genug an Ersatz rankomme und der Termin sehr wichtig ist. Die Sonde hinter dem Kat ist ja nicht für das Gemisch zuständig sondern lediglich für die O2-Messung der Abgsase richtig? Ich hatte auch keinen Notlauf, Leistungsverlust o.ä., lediglich die MKL, die nach Auslesen den Fehler der Lambda nach Kat rausgeschmissen hat. Nach der Fehlersuche hab ich dann vorhin die durchtrennten Kabel gefunden. Ich würde dann die Sonde stecken lassen und den Kabelbaum aus dem Stecker ziehen. </p><p></p><p>Danke für die Hilfe und schönen Abend</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WhiteM240, post: 308038, member: 12064"] Guten Abend liebe Community. Wie in der Themenüberschrift beschrieben hat mir ein Marder leider den Kabelbaum der Lambdasonde hinter dem Kat durchgebissen. Mein Problem nun, ich muss am Wochenende ca. 280km fahren und wollte in Erfahrung bringen, ob dies problemlos möglich ist, da ich nicht früh genug an Ersatz rankomme und der Termin sehr wichtig ist. Die Sonde hinter dem Kat ist ja nicht für das Gemisch zuständig sondern lediglich für die O2-Messung der Abgsase richtig? Ich hatte auch keinen Notlauf, Leistungsverlust o.ä., lediglich die MKL, die nach Auslesen den Fehler der Lambda nach Kat rausgeschmissen hat. Nach der Fehlersuche hab ich dann vorhin die durchtrennten Kabel gefunden. Ich würde dann die Sonde stecken lassen und den Kabelbaum aus dem Stecker ziehen. Danke für die Hilfe und schönen Abend [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Lambdasonde nach Kat defekt durch Marderschaden
Oben
Unten