F22 DSC off mit Setting von Sport + möglich ?

Diskutiere DSC off mit Setting von Sport + möglich ? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Fahr mit meinem 2er F22 gern im Sport + Modus, da die Gasannahme deutlich besser ist und auch das Motormapping besser ist. Nur lässt sich...
(2013-2021)
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #1

NineToThree

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw F22 220i Coupe
Hallo!
Fahr mit meinem 2er F22 gern im Sport + Modus, da die Gasannahme deutlich besser ist und auch das Motormapping besser ist. Nur lässt sich das DSC nicht ganz abschalten was manchmal recht ärgerlich ist. Im DSC Off Modus ist es zwar aus aber der Rest in Comfort. Da hat die Gasannahme etwas Verzögerung bzw. spricht nicht so schnell an wie in Sport +.
Meine Frage wär jetzt ob es irgendwie möglich ist DSC Off mit Sport + Einstellungen zu fahren, bzw. Im Sport + Modus DSC komplett abzuschalten sodass das Auto nicht mehr eingreift im Drift.
Funktioniert das vielleicht mit Codierung ?
Mit Freundlichen Grüßen !
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ?

Anzeige

  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #2
PA-Mich

PA-Mich

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Hi. Also ich fahre in meinem 22er auch meistens mit Sport+ rum. Wenn ich das DSC ganz deaktivieren möchte drücke ich lange (>=3sek.) auf DSCOFF, dann kommt die Warnmeldung und es ist komplett aus.
Gruß Michl
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #3
xennor

xennor

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
Wir haben hier noch einen 2018er F20 M140i. Wenn ich da in Sport+ gehe und in den Traktion Mode oder DSC Off wechsle, bleibt Sport+ aktiv.
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #4

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wir haben hier noch einen 2018er F20 M140i. Wenn ich da in Sport+ gehe und in den Traktion Mode oder DSC Off wechsle, bleibt Sport+ aktiv.
DSC off heißt aber wirklich OFF, also 3s Traction Taste halten.

Bei Sport+ oder traction-mode ist das DSP ja immer noch an, aber eben nur mit erhöhter/toleranterer Regelung (lässt mehr Schlupf zu bevor es eingreift).

Der Wunsch von @NineToThree war ja DSC off zu haben (ESP komplett aus) aber trotzdem die schnelle Gasannahme wie im Sport oder Sport+ Modus:
Das ist afaik nicht möglich da bei DSC off die Gaspedalkennlinie in Normal/Comfort Modus hinterlegt ist.
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #5
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist afaik nicht möglich da bei DSC off die Gaspedalkennlinie in Normal/Comfort Modus hinterlegt ist.
Wie gerne ich das im M2 so hätte. Die Gasannahme in Sport+ ist schrecklich, einfach schlecht zu dosieren.
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #6

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wie gerne ich das im M2 so hätte. Die Gasannahme in Sport+ ist schrecklich, einfach schlecht zu dosieren.
Ist im M2 bei DSC off the Gaspedalkennlinie in Sport+ (und nicht in Normal/comfort)?
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #7
xennor

xennor

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
DSC off heißt aber wirklich OFF, also 3s Traction Taste halten.

Bei Sport+ oder traction-mode ist das DSP ja immer noch an, aber eben nur mit erhöhter/toleranterer Regelung (lässt mehr Schlupf zu bevor es eingreift).

Der Wunsch von @NineToThree war ja DSC off zu haben (ESP komplett aus) aber trotzdem die schnelle Gasannahme wie im Sport oder Sport+ Modus:
Das ist afaik nicht möglich da bei DSC off die Gaspedalkennlinie in Normal/Comfort Modus hinterlegt ist.
Gerade nochmal geschaut. Tatsächlich wechselt er in so einem Zwittermodus aus Comfort und Sport. Lenkung und Dämpfer bleiben im Sport, Motor/Gaspedalkennlinie gehen in Comfort.
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #8

NineToThree

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw F22 220i Coupe
DSC off heißt aber wirklich OFF, also 3s Traction Taste halten.

Bei Sport+ oder traction-mode ist das DSP ja immer noch an, aber eben nur mit erhöhter/toleranterer Regelung (lässt mehr Schlupf zu bevor es eingreift).

Der Wunsch von @NineToThree war ja DSC off zu haben (ESP komplett aus) aber trotzdem die schnelle Gasannahme wie im Sport oder Sport+ Modus:
Das ist afaik nicht möglich da bei DSC off die Gaspedalkennlinie in Normal/Comfort Modus hinterlegt ist.
Genau. Mein Wunsch wär DSC off (3s halten) mit gaspedalkennlinie von Sport / Sport + gewesen. Also gibt es keinen Weg um das zu machen ? Danke
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #9
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist im M2 bei DSC off the Gaspedalkennlinie in Sport+ (und nicht in Normal/comfort)?
DSC hat keinen Einfluss auf die Gaspedalkennlinie im M2C. Du fährst aber Sport+ auf der Rennstrecke aufgrund der zusätzlichen Kühlung.
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #10

racknas

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
MHD hat vor kurzem beim N55 - denke mal auch beim S55? - eine Option hinzugefügt wo du bei allen oder einzelnen Modi die Comfort Gaskennlinie flashen kannst. Absolutes Traumfeature!
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #11
dl660cd

dl660cd

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 F87
MHD hat vor kurzem beim N55 - denke mal auch beim S55? - eine Option hinzugefügt wo du bei allen oder einzelnen Modi die Comfort Gaskennlinie flashen kannst. Absolutes Traumfeature!

Hi racknas,

Hast du das schon geflashed? Ich habe den Change-Log auch auch ca. vor 3 Wochen gesehen.
Mir wurde von seitens MHD schon mal gesagt, dass der M2 N55 ja schon ein lineares Throttle Setting hat, weil ich erstmalig verwundert war, dass es die Flash-Option beim M2 N55 nicht gab, obwohl lt. MHD Betriebsanleitung dort aufgeführt. Egal.

Auf jeden Fall hatte ich das dann ca. vor 3 Wochen geflashed und konnte bei mir keinen Unterschied bemerken?
Comfort; Sport; Traction-Mode; DSC OFF -> wie zuvor halt...linear. Und Sport+ halt noch immer mit "übersättigter" Gaspedal-Kennlinie.

Bei meinem M2 N55 LCI war auf jeden Fall nur eine Checkbox f. Linear Throttle an/aus.
Sieht das bei dir anders aus bzgl. auswählbaren Modi?

Danke u Gruß.
 
  • DSC off mit Setting von Sport + möglich ? Beitrag #12

racknas

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
Hi racknas,

Hast du das schon geflashed? Ich habe den Change-Log auch auch ca. vor 3 Wochen gesehen.
Mir wurde von seitens MHD schon mal gesagt, dass der M2 N55 ja schon ein lineares Throttle Setting hat, weil ich erstmalig verwundert war, dass es die Flash-Option beim M2 N55 nicht gab, obwohl lt. MHD Betriebsanleitung dort aufgeführt. Egal.

Auf jeden Fall hatte ich das dann ca. vor 3 Wochen geflashed und konnte bei mir keinen Unterschied bemerken?
Comfort; Sport; Traction-Mode; DSC OFF -> wie zuvor halt...linear. Und Sport+ halt noch immer mit "übersättigter" Gaspedal-Kennlinie.

Bei meinem M2 N55 LCI war auf jeden Fall nur eine Checkbox f. Linear Throttle an/aus.
Sieht das bei dir anders aus bzgl. auswählbaren Modi?

Danke u Gruß.

Also hat nur Sport+ dieses aggressive Throttle Mapping?
Ich fahr ehrlich gesagt nie Sport+ weil ich den Modus irgendwie komisch finde, entweder Sport wenn ich DSC haben will oder Traction/DSC Off.
Ich dachte Sport hätte auch ein aggressiveres Gaspedal als Comfort und ich habe da schon einen Unterschied gemerkt... Vielleicht aber auch nur plazebo?
Aber warum sollte MHD die Option hinzufügen wenn es keinen Unterschied macht?

Und ja, ich konnte für jeden Modi eine Checkbox setzen und es Individual anpassen.
 
Thema:

DSC off mit Setting von Sport + möglich ?

DSC off mit Setting von Sport + möglich ? - Ähnliche Themen

F23 Schubabschaltung Möglichkeiten: Hallo Zusammen, Ich möchten gerne ein klein bisschen mehr bzw. besseren sound haben und wollte die Schubabschaltung deaktivieren lassen an meinem...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F23 Kein Sport+ Modus?: Hallo, ich fahre einen 228i als Handschalter und bin mit dem Wagen eigentlich sehr happy, außer mit dem Motorsound. Im Sport Modus ist es etwas...
Oben Unten