Apple CarPlay

Diskutiere Apple CarPlay im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hätte gerne bei meinem F22 220xd BJ Feb 2016 carplay nachgerüstet… hat jemand damit schon erfahrung? in der app von bmw hab ich nicht...
  • Apple CarPlay Beitrag #1

timowhl

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte gerne bei meinem F22 220xd BJ Feb 2016 carplay nachgerüstet… hat jemand damit schon erfahrung?
in der app von bmw hab ich nicht die möglichkeit dazu? braucht man da einen adapter oder sonstiges?
 
  • Apple CarPlay Beitrag #2
Kacki

Kacki

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Dein Fahrzeug ist leider zu alt um es einfach aktivieren zu lassen, dies funktioniert bei Fahrzeugen ab 06.2016. Wenn du Glück hast, dann ist in dem Fahrzeug bereits eine ID5 Headunit verbaut und es würde eventuell nur noch die WLAN Antenne, ein SW-Flash und die Carplay Aktivierung fehlen.
Es könnte aber auch sein, dass die Headunit getauscht werden muss.

Du hast die Möglichkeit dies über BMW direkt anzugehen, dies könnte ziemlich teuer werden.
Es gibt aber auch andere Anbieter die du hierzu kontaktieren könntest, zb Kubax86 (googeln).
 
  • Apple CarPlay Beitrag #3

timowhl

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Wie kann ich überprüfen welche Headunit verbaut ist?
 
Thema:

Apple CarPlay

Apple CarPlay - Ähnliche Themen

F23 apple carplay: Hallo, für die Aktivierung von Apple CarPlay muss ich 300€ an BMW bezahlen, nur für eine Spiegelung finde ich das recht happig. Angeblich gibt es...
HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
F22 Ambienten Beleuchtung im F22: Servus zusammen, ich habe heute versucht mir in meinem BMW F22 228i Coupé (Bj. 2016) eine Ambienten Beleuchtung einzubauen. Hatte dafür ein Set...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Service History Manager Erfahrungen?: Hallo zusammne Sagt euch etwas "Service History Manager" ? Mittlerweile habe ich keine Garantie und lasse Ölwechsel, Mikrofilter durchführen...
Oben Unten