Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut

Diskutiere Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen BJ 2023 BMW G42 (2er Coupe) M240i mit Idrive/OS 8.0 System und dem Hifi Lautsprechersystem ab Werk. Vor...
  • Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut Beitrag #1
denni944

denni944

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Hallo zusammen!

Ich fahre einen BJ 2023 BMW G42 (2er Coupe) M240i mit Idrive/OS 8.0 System und dem Hifi Lautsprechersystem ab Werk.

Vor Kurzem wurde bei meinem Fahrzeug durch einen Fachbetrieb ein Match Up 8 Verstärker eingebaut und eingemessen.
Mit dem neuen Musikgenuss bin ich auch vollends zufrieden- erstaunlich , jetzt macht Musik hören richtig Spaß! (y)
:)

Allerdings wurde nach dem Verbau das Actice Sound Design (ASD) sehr laut und unangenehm.

Komplett deaktivieren kann ich es zwar mit Bimmercode, aber dann ist es so still, dass man fast gar nichts mehr vom Motor "hört" im Innenraum (lediglich unter Last, wenn Auspuffklappe öffnet).
(G42 ist ja sehr gut gedämmt). Mir fehlt da ein Feedback bei normaler Fahrt - und da das ASD bisher sehr dezent gearbeitet hat und den natürlichen Motorklang
nur leicht verstärkt hat, war ich bis dato damit auch sehr happy.

Frage also: Sieht jemand eine Möglichkeit durch Codierung das ASD aktiv zu lassen - und hinsichtlich
der Lautstärke zu reduzieren?

BMW verbaut ja ab Werk auch das H/K System mit 464 W Verstärker, ohne dass das ASD dröhnt/nervt- es müsste doch somit eigentlich eine Möglichkeit geben,
auf die Lautstärke Einfluss zu nehmen...
#

Habe schon mit Bimmercode ein bisschen rum probiert, aber bin nicht wirklich weiter gekommen...


Bin dankbar für jeden Tipp!

 
  • Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut Beitrag #2
md186

md186

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Schau doch einfach nochmal kurz bei der Firma vorbei wo du es hast machen lassen, sage ihnen das du super zufrieden bist und frage mal ganz nett ob sie dir das asd noch etwas leiser einstellen können
 
Thema:

Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut

Oben Unten