G42 Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt

Diskutiere Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wollte mal hören, ob jemand schon etwas ähnliches hatte. Seit vergangenem Wochenende wollte mein Handschuhfach nicht mehr...
  • Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob jemand schon etwas ähnliches hatte.

Seit vergangenem Wochenende wollte mein Handschuhfach nicht mehr öffnen. Fühlt sich an, als würde der Griff ins Leere greifen. Hab schon gedrückt und geklopft, nix, bleibt zu.
Ich war dann heute in der Niederlassung, die haben sich das angeschaut und gesagt, zerstörungsfrei können sie es nicht öffnen. Ich müsse einen Termin ausmachen. Wenn die Mechanik wirklich kaputt ist (also nix eingeklemmt ist) dann läuft es natürlich auf Gewährleistung. Termin allerdings frühestens in zwei Wochen.

Ich bin dann zu meinem Händler gefahren in der Hoffnung, früher einen Termin zu bekommen immerhin ist mein Geldbeutel mit allen Papieren da drin. Mein Verkäufer hat dann auch nochmal dran rumgerüttelt und es tatsächlich aufbekommen. Die Mechanik ist wirklich kaputt. Der Griff bewegt sich aber die Haltenasen an der Seite sind lose.

Da ich das Fach nun ausräumen konnte war es nicht mehr so dringend, so dass ich einen Termin Mitte November bekommen habe (aktuell sind die mit Reifenwechselterminen voll).

Jetzt würde mich mal interessieren, hatte das auch schonmal jemand?

Ich bin jetzt jedenfalls heilfroh, dass ich das linke Fach nachgerüstet habe. 😁
 
  • Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt Beitrag #2
Toto70

Toto70

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ja, bereits in 22 - Tausch auf Gewährleistung, seitdem alles in Butter!
 
Thema:

Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt

Handschuhfach öffnet nicht mehr - Mechanik defekt - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten