Probefahrt - Technische Probleme

Diskutiere Probefahrt - Technische Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, hatte gestern endlich meine erste Probefahrt mit dem G42 240. Soweit so gut , aber der Wagen musste überbrückt werdn , weil die Batterie...
  • Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #1
AWC

AWC

Punkte Reaktionen
3
Hi,
hatte gestern endlich meine erste Probefahrt mit dem G42 240. Soweit so gut , aber der Wagen musste überbrückt werdn , weil die Batterie leer war . Später hat sich herausgestllelt, dass diese kaputt ist und sich nicht mehr auflädt , hatte den Wagen während der Fahrt nicht ausgemacht. Nun traten währen der Fahrt mehere Fehler auf . Das Display flackerte die ganze Zeit, dauerhaft kam die Meldung Allradsystem prüfen und Hinterachsgetriebesperre eingeschränkt. Der Verkäufer meinte diese Fehlermelddung kämen von der Batterie und das der Wagen sonst Top
wäre. ( Naja Ölservice war auch schon 5 Monate überschritten) Karre hat ca 23000 km runter und steht bei nem BMW Händler. Hat der Händler recht , dass durch die defekte Batterie die Anzeigen erscheinen, oder steckt mehr dahinter ? Lg AWC

• Probefahrt - Technische Probleme

Anzeige

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #2

FritzHer

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Meiner Meinung nach ja, bei meinem Z4 gab es ähnliche Probleme, als die Batterie langsam schlapp machte. Verschiedene Fehler und Kontrollleuchten gingen an.

Nach dem Austausch der Batterie (inkl. Anlernen) wurden die Fehler gelöscht und danach war alles OK. Die Elektronik hat bei Unterspannung halt ihre Probleme.

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #3
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i G42
Das mit dem Ölservice würde mich schon zu sehr nerven. Wie alt ist der Wagen und was sagt die sonstige Historie?
Zu den anderen Fehlern kann ich nix sagen, halte ich aber erstmal für nen Märchen. Sobald der Wagen läuft sollte ne Batterie auf Sachen wie Getriebesperre keine Auswirkungen haben.
Wie gesagt, ich würd allein wegen 5 Monate überzogenem Ölservice und daraus resultierender Probleme bei eventuellen Garantie/Kulanzfragen die Finger von der Kiste lassen.

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #4
AWC

AWC

Punkte Reaktionen
3
Der Wagen ist von 2022 , hat 23000Km runter und hatte einen Vorbesitzer. Unfallfrei soll er auch sein. Das mit dem Öl nervte mich auch :-/. Mein Bauchgefühl sagte nach der Fahrt eh nein ( Also wären die Fehler nicht und das mit dem Öl , hötte ich wohl zugeschlagen) Mich interessierte jetzt , ob der Verkäufer mir ein vom Pferd erzählt, weil ich nur Grundkenntisse besitze , was Autos angeht.

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #5
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Sofort sein lassen und weitersuchen. Auf sowas hat man doch schon keinen Bock. Wahrscheinlich ist das meiste durch die fehlende Batteriespannung zu erklären und dadurch resultierende Fehlermeldung. Aber bei einem so jungen Auto schon den Service überschreiten ein NoGO.

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #6
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Der Wagen ist von 2022 , hat 23000Km runter und hatte einen Vorbesitzer. Unfallfrei soll er auch sein. Das mit dem Öl nervte mich auch :-/. Mein Bauchgefühl sagte nach der Fahrt eh nein ( Also wären die Fehler nicht und das mit dem Öl , hötte ich wohl zugeschlagen) Mich interessierte jetzt , ob der Verkäufer mir ein vom Pferd erzählt, weil ich nur Grundkenntisse besitze , was Autos angeht.
Bezüglich der Batterie bzw den sonstigen "Fehlern" kann ich dir leider nichts sagen.
Möchte dir aber mit auf den Weg geben, dass du lieber abstand nehmen solltest. Denn durch dein jetzt schon vorhandenes negatives Gefühl würdest du bei jedem kommenden, noch so kleinen "Fehler" direkt hass schieben und dich fragen warum du den überhaupt gekauft hast.

Zumal gerade bei M und Marketing M Modellen die Service Intervalle sehr wichtig sind im Hinblick auf Kulanz UND Wiederverkaufswert!
Auch wenn es schwer fallen mag, such lieber weiter. Du suchst ja keinen geleckten E36 M3 wo die Auswahl verschwindend gering ist... also lass dir lieber Zeit auch wenn es noch so schwer fällt. (Kenne ich selbst, man will am liebsten gestern kaufen...)

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #7
AWC

AWC

Punkte Reaktionen
3
Ne den Wagen habe ich schon gestriechen, da hätte ich kein gutes Gefühl. Um die Geschichte mal auszuschmücken … komisch war schon als wir ankamen (Freundin war mit ) und der Wagen schon lief und ich sagte , dass ist eigentlich nicht so üblich , dass vor ne Probefahrt der Wagen an ist . Dann hatte die Karre kein Sprit und der Verkäufer fuhr rüber zur Tankstelle ( Konnten das ganze beobachten ) , dann lies er den Wagen stehen und rannte schnell zurück , um ein Überbrückungsgerät zu holen , weil er das Auto während des Tankes ausgemacht hat. Meine Freundin schaute mich an und fragte, ist das normal ? … ich grinste nur und sagte nein . Danach fuhr er wieder aufs Gelände und musste nochmal die roten Nummern ändern , weil die anderen nicht passen bzw nicht auf den Wagen eingetragen wurden. Dann vor der Fahrt schon die Fehlermeldungen. Nach der Fahrt fragte ich noch , ob ich den Wagen anlassen soll , damit den den umparken können …. Klar , mach aus …… Ende vom Lied umgeparkt konnte er nicht werden , weil er tadaass nicht mehr ansprang, also wieder das Überbückungsgerät geholt :) Verkäufer fragte. mich , ob ich ne schöne Probefahrt hatte und ich dies verneinte und die Anfänge keinen guten Eindruck hinterließen. Schade irgendwo , preislich war er gut und sah gut aus. Zumindest konnte ich für mich feststellen , dass ich kein adaptives Fahrwek zwingend bräuchte und mein nächste Wagen ein G42 wird , nur nicht dieser :) Danke für eure Antworten

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #8
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, aber wenns dir doch gereicht hat einen G42 zu wählen ist das ja super :p
Aber wenn da schon soviel schief läuft, BEVOR du ankommst, würde ich den Wagen auch nicht haben wollen. Das macht einfach gar keinen guten Eindruck.

Aus welcher Gegend kommste denn?
ggf. bietet dir ja ein user mit einem funktionierenden Fahrzeug eine Probefahrt an :D

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #9
AWC

AWC

Punkte Reaktionen
3
Komme aus dem tiefsten Ruhrpott , Wann- Eickel :) So probefahren brauch ich den nicht mehr, also natürlich vor einem Kauf schon. Leider sind die Preise wieder nach oben gegangen, dachte die fallen ein wenig , weil das Modeljahr 25 nun erscheint , welches ich zwar gerne hätte , aber zu teuer ist.

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #10
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ne den Wagen habe ich schon gestriechen, da hätte ich kein gutes Gefühl. Um die Geschichte mal auszuschmücken … komisch war schon als wir ankamen (Freundin war mit ) und der Wagen schon lief und ich sagte , dass ist eigentlich nicht so üblich , dass vor ne Probefahrt der Wagen an ist . Dann hatte die Karre kein Sprit und der Verkäufer fuhr rüber zur Tankstelle ( Konnten das ganze beobachten ) , dann lies er den Wagen stehen und rannte schnell zurück , um ein Überbrückungsgerät zu holen , weil er das Auto während des Tankes ausgemacht hat. Meine Freundin schaute mich an und fragte, ist das normal ? … ich grinste nur und sagte nein . Danach fuhr er wieder aufs Gelände und musste nochmal die roten Nummern ändern , weil die anderen nicht passen bzw nicht auf den Wagen eingetragen wurden. Dann vor der Fahrt schon die Fehlermeldungen. Nach der Fahrt fragte ich noch , ob ich den Wagen anlassen soll , damit den den umparken können …. Klar , mach aus …… Ende vom Lied umgeparkt konnte er nicht werden , weil er tadaass nicht mehr ansprang, also wieder das Überbückungsgerät geholt :) Verkäufer fragte. mich , ob ich ne schöne Probefahrt hatte und ich dies verneinte und die Anfänge keinen guten Eindruck hinterließen. Schade irgendwo , preislich war er gut und sah gut aus. Zumindest konnte ich für mich feststellen , dass ich kein adaptives Fahrwek zwingend bräuchte und mein nächste Wagen ein G42 wird , nur nicht dieser :) Danke für eure Antworten
Wahnsinn, da könnte man fast das Gefühl bekommen du warst Teil der Sendung Verstehen Sie Spaß oder so.

Viel Erfolg bei der Suche, grüße aus Duisburg ;)

• Probefahrt - Technische Probleme Beitrag #11
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Frage ist eigentlich warum stand der Wagen so lange. Für mich hört sich das so an wie Auto zurück gegeben, bzw. in Zahlung. Sietdem stand er, Batterie tiefenentladen und Ölservice nicht gemacht eifnach weil er nur rum stand. Da sind 5 Monate natürlich hefitg.

Thema:

Probefahrt - Technische Probleme

Probefahrt - Technische Probleme - Ähnliche Themen

[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten