Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="B58" data-source="post: 308926" data-attributes="member: 9633"><p>Die 18% weniger bezieht sich sicher nur auf ein Leasing Angebot und nicht auf ein Kauf-Angebot.</p><p></p><p>18% weniger Leasing-Rate, also z.B. 410€ anstatt 500€/Monat, ist natürlich sehr lukrativ. Hinzu kommt dass man das Leasing-Auto eh nach 2-4 Jahren zurück gibt an BMW und einem ein wenige pfleglich behandelter Motor eigentlich egal sein kann (während der Zeit als der vom Händler als Vorführer verheizt wurde). wären bei 36M immerhin 36x90€ = 3.240€ Ersparnis der Leasing-Summe.</p><p></p><p></p><p>Kaufen würde ich mir so einen Vorführer ungern, vor allem wenn ich beabsichtige das Auto länger zu halten als die Garantie/Gewählrleistungs-Frist läuft.</p><p>Und wenn ich einen solchen kaufe müsste der Nachlass deutlich mehr als nur 3-5% sein on top zu einem neue Besteller, immerhin hat das Auto einen Besitzer mehr, 5-10k km drauf und 1/2 Jahr weniger Garantie, zudem weiß man nicht wie (schlecht) es eingefahren wurde.</p><p></p><p></p><p></p><p>18% zusätzlich auf den sonst schon gewährten Neuwagen-Rabatt gibt es sicher <strong>nicht </strong>bei der Option Kaufen<strong>. </strong>Das wären ja bei UVP 70k immerhin 70x0,18 = 12,6k zusätzlicher Nachlass (in Summe also 15+18% = 33%)</p><p>Aber knapp 10% (6-7k€) müssten es schon sein - für mich - on top als Nachlass (also die üblichen 15% plus on top 10% = 25% in Summe) damit der höhere Wertverlust für den 1. Bestitzer vorab gerecht eingerechnet wäre.</p><p></p><p></p><p>------------</p><p></p><p>Alternativ würde ich die Option Tageszulassung wählen, das wäre mein Favorit:</p><p>Gibt aktuell 4% on top Nachlass, also 20 anstatt 16%, und das Auto bekommt man jungfräulich ohne dass es jemand anderes vorher gefahren ist. Lediglich der BMW Händler steht pro-forma als Halter im Brief, aber das wäre mir egal wenn ich auf die 2,5-3k Ersparnis schaue.</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">So eine TZ kostet dann über APL aktuell 50.350€ inkl Überführung, aber natürlich ohne Extras. ...man kommt dann mit 3-4k an Extras auf ca 53-54k für einen neuen Besteller TZ.</li> <li data-xf-list-type="ul">EU Reimport Neuwagen liegt bei 49k inkl Überführung (ohne Extras), da muss man halt genau schauen ob nicht die Serienausstattung schlechter ist als bei einer deutschen TZ.</li> <li data-xf-list-type="ul">0,5 bis 1 Jahr alte gibts einige ab 45-47k mit 5-15k km runter auf mobile. --> spart einen immerhin nochmals ca 8k€ gegenüber TZ wenn man ein 6-12M altes Modell kauft und keine neue TZ. (Annahme: auch die billigsten auf mobile haben min 3-4k Sonderausstattung) ...in dieser Höhe sollte meiner Meinung auch der Nachlass vom Händler sein wenn der einem einen Vorführer andrehen will</li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="B58, post: 308926, member: 9633"] Die 18% weniger bezieht sich sicher nur auf ein Leasing Angebot und nicht auf ein Kauf-Angebot. 18% weniger Leasing-Rate, also z.B. 410€ anstatt 500€/Monat, ist natürlich sehr lukrativ. Hinzu kommt dass man das Leasing-Auto eh nach 2-4 Jahren zurück gibt an BMW und einem ein wenige pfleglich behandelter Motor eigentlich egal sein kann (während der Zeit als der vom Händler als Vorführer verheizt wurde). wären bei 36M immerhin 36x90€ = 3.240€ Ersparnis der Leasing-Summe. Kaufen würde ich mir so einen Vorführer ungern, vor allem wenn ich beabsichtige das Auto länger zu halten als die Garantie/Gewählrleistungs-Frist läuft. Und wenn ich einen solchen kaufe müsste der Nachlass deutlich mehr als nur 3-5% sein on top zu einem neue Besteller, immerhin hat das Auto einen Besitzer mehr, 5-10k km drauf und 1/2 Jahr weniger Garantie, zudem weiß man nicht wie (schlecht) es eingefahren wurde. 18% zusätzlich auf den sonst schon gewährten Neuwagen-Rabatt gibt es sicher [B]nicht [/B]bei der Option Kaufen[B]. [/B]Das wären ja bei UVP 70k immerhin 70x0,18 = 12,6k zusätzlicher Nachlass (in Summe also 15+18% = 33%) Aber knapp 10% (6-7k€) müssten es schon sein - für mich - on top als Nachlass (also die üblichen 15% plus on top 10% = 25% in Summe) damit der höhere Wertverlust für den 1. Bestitzer vorab gerecht eingerechnet wäre. ------------ Alternativ würde ich die Option Tageszulassung wählen, das wäre mein Favorit: Gibt aktuell 4% on top Nachlass, also 20 anstatt 16%, und das Auto bekommt man jungfräulich ohne dass es jemand anderes vorher gefahren ist. Lediglich der BMW Händler steht pro-forma als Halter im Brief, aber das wäre mir egal wenn ich auf die 2,5-3k Ersparnis schaue. [LIST] [*]So eine TZ kostet dann über APL aktuell 50.350€ inkl Überführung, aber natürlich ohne Extras. ...man kommt dann mit 3-4k an Extras auf ca 53-54k für einen neuen Besteller TZ. [*]EU Reimport Neuwagen liegt bei 49k inkl Überführung (ohne Extras), da muss man halt genau schauen ob nicht die Serienausstattung schlechter ist als bei einer deutschen TZ. [*]0,5 bis 1 Jahr alte gibts einige ab 45-47k mit 5-15k km runter auf mobile. --> spart einen immerhin nochmals ca 8k€ gegenüber TZ wenn man ein 6-12M altes Modell kauft und keine neue TZ. (Annahme: auch die billigsten auf mobile haben min 3-4k Sonderausstattung) ...in dieser Höhe sollte meiner Meinung auch der Nachlass vom Händler sein wenn der einem einen Vorführer andrehen will [/LIST] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?
Oben
Unten