G42 Kaufberatung und Austattungsfragen

Diskutiere Kaufberatung und Austattungsfragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für...
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GS-MAN

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Hallo zusammen,

ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für paar Euro mehr gibt. Alternative wäre zusammenstellen und über CarWow schauen, was möglich und wie die Differenz ist.

Die Neuwagen die angeboten werden, sind die mit rundem Lenkrad (was mir auch besser gefällt).

Nun die Frage der Fragen zwecks Ausstattungen und ich blicke es teilweise nicht bei BMW und die Frage ob man es wirklich braucht.

Hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen.

M Sportpaket Pro - Shadow Leuchten, rote Bremse, M Gurte, Spoiler Abrisskante, getönte Scheiben - wenn ich richtig bin, sind da auch andere Felgen drauf oder irre ich? Habe die Leuchten nie live gesehen, rote Bremse wäre mir egal und die Gurte ebenfalls (fand es Anfangs sehr schick, aber manchmal ist weniger mehr).
Ist darin noch mehr enthalten oder war es das?

Purer Sport außen, innen und bei der Technik. Das M Sportpaket Pro erweitert das M Sportpaket um zusätzliche Ausstattungen. Im Exterieur sorgen u. a. Designumfänge in Schwarz hochglänzend für eine schärfere Optik. Das Steptronic Sport Getriebe, die Sprint-Funktion sowie eine sportliche Sound-Abstimmung im Innenraum tragen zu einem aufregenden Fahrerlebnis bei. - Sagt BMW / Ist das tatsächlich anders bei den anderen ohne Pro?

Farbe / Felgen ist mir Klar

im aktuellen Konfigurator ist Serie M PerformTex | Schwarz/M Keder (finde ich sogar schön auf den Bildern) - aktuell habe ich Leder im 4er (Pflegeleicht aber im Sommer kennt man es, Winter mit SHZ ist OK). - Würdet Ihr Leder nehmen oder Lederoptik?

M Technik Paket - zwingt mich dann mit 350 Aufpreis auch direkt Räder 792M zu nehmen für 1100 € oder ich nehme direkt oben das M Pro Paket / Was kann das M Technik Paket besser? Grösserer Ladeluftkühler? Bessere Bremse? Ich will keinen Track fahren.

Premium Paket - Wireless Charging, Adaptiver LED, Komfortzugang - für mich einzig interessant ist beim Adaptiven LED der Schweinwerfer der selber an/aus geht und ecken ausleuchtet, dass habe ich aktuell auch (aber eben nur Paket) und dann die Frage ist es das einem Wert

Innovationspaket - Was kann das BMW Live Cockpit Professional besser? Driving Assistant ist dann immer piepen und auf Gefahren hinweisen wie vorne und hinten und Spurwechsel etc.? Parking Assistant Plus ist selber parken und 360 view? Serie ist die Kamera hinten und PDC immer dabei?

Fernlichtassi - geht nur mit Paket (find ich toll, habe es jetzt auch) - ist die Frage ob es mir den Aufpreis Wert ist im Premiumpaket

Lenkradheizung - hatte ich nie aber OK, kann es mir vorstellen, im Winter ganz nett und "nur" 200 Euro Aufpreis.

M Akzentflächen - wirkt das gut, sollte man es haben? Hab etwas Angst zu viel des guten und kitschig

Lordose - brauche ich nicht

Harman Kardon - deutlich besser als Serie? Habe Aktuell HIFI im F36 und es ist OK - besser geht immer

Adaptives M Fahrwerk - braucht man es wirklich? Ich denke ich werde kein Fahrwerk einbauen aber ist es ohne adaptive Dämpfer schlecht? Spreizung OK?

ACC - aufjedenfall will ich haben

AHK - aufjedenfall will ich haben, wegen Motorrad

Glasdach - Nein

Memorysitze - Nein, fahre es alleine und niemand anderes

M Sportsitze - sehen super aus aber eben teuer und mit Paketen und Aufpreis wegen Leder, Memory und Sitze dann bei 3390 €

Viel Text und ich hoffe Ihr könnt mir folgen, theoretisch könnte es fast ein nackter Hund sein bis auf ACC, AHK.

Habe mal eben CarWow durchgespielt und bekomme 12,5 Prozent angeboten.

Natürlich habe ich auch gerne volle Hütte und viel aber es ist eben auch dann direkt paar € teurer.

Viele Grüße
 
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Siccs

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Nicht falsch verstehen. Bei der Menge an Fragen solltest du vielleicht mal dich bei einem Händler vorstellen und einfach mal beraten lassen. Schau dir ein Vorführfahrzeug an und entscheide dann, ob du die M Akzentflächen kitschig findest oder nicht.
Ich finde sie Mega, andere finden sie unnötig.

Ich habe mein Auto gerne volle Hütte und dementsprechend konfiguriert, hätte ich auf etwas verzichten können? Ja, induktive Ladeschale vielleicht.
Wollte ich aufs HK verzichten? Im Leben nicht.
Ob du ne Lenkradheizung brauchst oder nicht, das entscheidest nur du.
Ist sie schön im Winter? Aufjedenfall.
Ein anderer mag sagen, er braucht den Quatsch nicht. Du siehst worauf das hinausläuft.
Ist es das Wert? Weißt nur du.

Es sollten mehr wie 12.5% drin sein. Eher so Richtung 15.
 
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Errost

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Hallo zusammen,

ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für paar Euro mehr gibt. Alternative wäre zusammenstellen und über CarWow schauen, was möglich und wie die Differenz ist.

Die Neuwagen die angeboten werden, sind die mit rundem Lenkrad (was mir auch besser gefällt).

Neuwagen hat immer abegflachtes Lenkrad. Wenn du nicht auf BMW.de guckst, sind die Konfiguratoren oder Bilder häufig alt. Alle ab spätestens august 2024 kriegen automatisch das abgeflachte lenkrad und den veränderten Innenraum. Ausnahmslos.
M Sportpaket Pro - Shadow Leuchten, rote Bremse, M Gurte, Spoiler Abrisskante, getönte Scheiben - wenn ich richtig bin, sind da auch andere Felgen drauf oder irre ich? Habe die Leuchten nie live gesehen, rote Bremse wäre mir egal und die Gurte ebenfalls (fand es Anfangs sehr schick, aber manchmal ist weniger mehr).
Ist darin noch mehr enthalten oder war es das?
Abrisskante haste auch so. Keine anderen Felgen.
Purer Sport außen, innen und bei der Technik. Das M Sportpaket Pro erweitert das M Sportpaket um zusätzliche Ausstattungen. Im Exterieur sorgen u. a. Designumfänge in Schwarz hochglänzend für eine schärfere Optik. Das Steptronic Sport Getriebe, die Sprint-Funktion sowie eine sportliche Sound-Abstimmung im Innenraum tragen zu einem aufregenden Fahrerlebnis bei. - Sagt BMW / Ist das tatsächlich anders bei den anderen ohne Pro?
Sprint feature habe ich auch ohne M Sport pro. Das ist eigentlich nur ein Designpaket. Funktionen ändern sich dadurch nicht.
Farbe / Felgen ist mir Klar
Super
im aktuellen Konfigurator ist Serie M PerformTex | Schwarz/M Keder (finde ich sogar schön auf den Bildern) - aktuell habe ich Leder im 4er (Pflegeleicht aber im Sommer kennt man es, Winter mit SHZ ist OK). - Würdet Ihr Leder nehmen oder Lederoptik?
Ich hab die Standarsitze, da ich eher freund von Stoff bin. Also Team Lederoptik. Das musst du aber wirklich für dich selbst entscheiden. Ich glaube die mehrheit hier würde eher zu den M Ledersitzen greifen.
M Technik Paket - zwingt mich dann mit 350 Aufpreis auch direkt Räder 792M zu nehmen für 1100 € oder ich nehme direkt oben das M Pro Paket / Was kann das M Technik Paket besser? Grösserer Ladeluftkühler? Bessere Bremse? Ich will keinen Track fahren.
Die Räder und die Kotflügelverbreiterung sind verpflichtend mit dabei. Da hat man dann auch 245 anstelle von 225 vorne. Ansonsten größere Bremse und ein weiterer Ölkühler sind dabei. Ich wollte es damals nicht haben.
Premium Paket - Wireless Charging, Adaptiver LED, Komfortzugang - für mich einzig interessant ist beim Adaptiven LED der Schweinwerfer der selber an/aus geht und ecken ausleuchtet, dass habe ich aktuell auch (aber eben nur Paket) und dann die Frage ist es das einem Wert
Ja, ist mit Ausleuchten. Das 2er Licht ist nicht ganz so hell wie das der großen brüder -> alles mitnehmen was geht.
Innovationspaket - Was kann das BMW Live Cockpit Professional besser? Driving Assistant ist dann immer piepen und auf Gefahren hinweisen wie vorne und hinten und Spurwechsel etc.? Parking Assistant Plus ist selber parken und 360 view? Serie ist die Kamera hinten und PDC immer dabei?
Live cockpit professional heißt Head up display. Thats it. Spurchwechsel als auch auffahrwahrnung sind pflicht und von dem her immer dabei. PA+ ist mit 360 kamera ja. Parken kann der auch mit PA. Serienmäßig mit Kamera weiß ich nicht, aber dafür ist der normale PA da. Glaube das war nicht immer serie. PDC ist aber immre dabei.
Fernlichtassi - geht nur mit Paket (find ich toll, habe es jetzt auch) - ist die Frage ob es mir den Aufpreis Wert ist im Premiumpaket
Fernlichtassi ist wie bei jedem model nicht so prickelnd, aber kann man mitnehmen.
Lenkradheizung - hatte ich nie aber OK, kann es mir vorstellen, im Winter ganz nett und "nur" 200 Euro Aufpreis.
Find ich super geil, brauch ich aber auch. Hab raynaud syndrom
M Akzentflächen - wirkt das gut, sollte man es haben? Hab etwas Angst zu viel des guten und kitschig
Ich mags ganz gern, ist ein netter touch. kitschig ists nicht, ganz nettes extra. Aber nichts, was man vermisst, wenns nicht dabei ist.
Lordose - brauche ich nicht
Echt nicht? Ohne bekomm ich rücken. Mit u30 :D
Harman Kardon - deutlich besser als Serie? Habe Aktuell HIFI im F36 und es ist OK - besser geht immer
mMn. ein muss, wenn du gerne Musik hörst.
Adaptives M Fahrwerk - braucht man es wirklich? Ich denke ich werde kein Fahrwerk einbauen aber ist es ohne adaptive Dämpfer schlecht? Spreizung OK?
Geht voll fit, aber ist schon leicht unentspannt. Wenn ich nochmal bestellen würde, würde ichs mitnehmen.


letztlich aber viele Sachen, die du einfach mal testen solltest. Ich hab da meine harten Präferenzen ohne die es nicht geht, aber da ist wirklich jeder anders.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #4

GS-MAN

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BMW
Hallo Ihr beiden,

danke euch für euer Input. Ich werde mal zu BMW gehen und schauen/beraten lassen. Anscheinend mache ich den Eindruck kurz vor Insolvenz zu sein, weil heute 2. mal dort gewesen aber kein Verkäufer gibt ein Anzeichen zum Gespräch.

Wir schauen mal.

Ein gebrauchter drinnen war offen, konnten uns diesen mal ansehen (Vorfacelift, aber ging um die Platzverhältnisse hinten).
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #5
Errost

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Facelift gibt es noch nicht.
Du beziehst dich vermutlich auf das Modeljahr 2025.
 
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BMWR32

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Beim Live Cockpit Professional hat man noch Augmented View dabei. (ab 08.2024)
Beim Blendfreien Fernlichtassisten geht das Fernlicht nicht an und aus, es blendet andere Fahrzeuge aus.
m Sportpaket Pro ist nur Optik für viel Geld.
Komfortzugang würde ich immer nehmen, einfach praktisch.
Man kann das Fahrzeug dann auch per Smartphone das Fahrzeug öffnen.

Hier ein Beispiel vom Mini SE:
Listenpreis vor dem 01.10.2024: 48.760 €
Listenpreis ab dem 01.10.2024: 41.790 €, das soll jetzt der Fixpreis sein.
Mein Bekannter zahlte letztendlich mit dem Händlerrabatt 39.910 €.
 
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  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #7

Hopper

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Beim Blendfreien Fernlichtassisten geht das Fernlicht nicht an und aus, es blendet andere Fahrzeuge aus.
Der Fernlicht Assistent schaltet schon automatisch das Fernlicht ein und aus.
In Verbindung mit dem adaptiven Scheinwerfer wird das Fernlicht außerorts aktiviert gelassen und die anderen Autos ausgeblendet.
Sobald Straßenlampen da sind, geht das Fernlicht automatisch aus.

Dieses Ein- und Ausblenden mit den Spiegeln im Scheinwerfer macht einen aber kirre und blendet auch manchmal andere Autos, die entgegen kommen und er zu spät erkennt. Ist nicht mit Matrixlicht vergleichbar. Ich schalte das nur noch dort ein, wo wirklich wenig Verkehr ist.

Aber auch ohne Fernlicht hat der adaptive Scheinwerfer den Vorteil von Kurvenlicht und Wechsel zwischen Stadt- und Autobahnlichtweite.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #8
BMWR32

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Der Fernlicht Assistent schaltet schon automatisch das Fernlicht ein und aus.
In Verbindung mit dem adaptiven Scheinwerfer wird das Fernlicht außerorts aktiviert gelassen und die anderen Autos ausgeblendet.
Sobald Straßenlampen da sind, geht das Fernlicht automatisch aus.

Dieses Ein- und Ausblenden mit den Spiegeln im Scheinwerfer macht einen aber kirre und blendet auch manchmal andere Autos, die entgegen kommen und er zu spät erkennt. Ist nicht mit Matrixlicht vergleichbar. Ich schalte das nur noch dort ein, wo wirklich wenig Verkehr ist.

Aber auch ohne Fernlicht hat der adaptive Scheinwerfer den Vorteil von Kurvenlicht und Wechsel zwischen Stadt- und Autobahnlichtweite.
Logisch das der FLA auch komplett ein und ausschaltet. Kommt auf die Situation an.
Ich fahre nur mit dem Select-Beam, wie der auch genannt wird.
Kirre wird man dabei nicht.
Andere stört auch das Kurvenlicht.
Aber jeder empfindet anders.
Geblendet habe ich bis jetzt niemanden.
Auch ist Matrix nicht immer besser.
Ist aber ein anderes Thema.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #9
Errost

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Geblendet habe ich bis jetzt niemanden.
wir reden aber schon über das automatische ausblenden der Fahrzeuge?
Dann gebe ich dir Brief und Siegel, dass du definitiv schonmal jemanden geblendet hast, wenn du es im normale Verkehr nutzt.

Blendfrei, wie beworben, ist das Ding wirklich nicht. Ich werde auch in aller Regelmäßigkeit von den Dingern geblendet hast.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #10
BMWR32

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wir reden aber schon über das automatische ausblenden der Fahrzeuge?
Dann gebe ich dir Brief und Siegel, dass du definitiv schonmal jemanden geblendet hast, wenn du es im normale Verkehr nutzt.

Blendfrei, wie beworben, ist das Ding wirklich nicht. Ich werde auch in aller Regelmäßigkeit von den Dingern geblendet hast.
Definitiv nicht.
Ich habe noch niemanden geblendet, sonst hätte im Gegenverkehr schon längst jemand aufgeblendet.
Auch wenn ich hinter einem Auto herfahre, blende ich niemanden.
Kann man ja leicht nachfragen, wenn man hinter einem Bekannten hinter her fährt.

Auch werde ich von anderen nicht geblendet, wobei man so gut wie gar nicht feststellen kann, ob ein Fahrzeug, was dir entgegen kommt,
einen Selct Beam hat.
Wenn du das feststellen kannst, dann schaust du definitiv in das Licht rein.
Da ist es kein Wunder das du dich geblendet fühlst.
 
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  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #11

marcus777

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Geblendet habe ich bis jetzt niemanden.
Probier mal das: FLA an und dann auf einer Autobahn mit mittelhoher Trennung zwischen den Fahrtrichtungen fahren. Bei LKW im Gegenverkehr sind die Hauptscheinwerfer hinter der Trennwand verdeckt, nur die kleinen Zusatzlampen oben an den Fahrerhausecken sind sichtbar. Diese ignoriert der FLA und strahlt direkt ins Fahrerhaus. Lässt sich jederzeit reproduzieren, daher schalte ich den FLA auf der Autobahn aus. Auf der Landstraße funktioniert er dagegen richtig gut.
 
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  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #12
Nordlicht93

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Auf der Autobahn funktioniert das definitiv mehr schlecht als recht! Kann ich leider so bestätigen. Man dürfte erwarten, dass die Technik mittels Kartendaten erkennt, dass man auf einer Autobahn unterwegs ist und somit nur noch rechts ausleuchtet und links einfach dauerhaft abblendet.

Auf Landstraßen hingegen funktioniert es bei mir tadellos.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #13
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DIe Autobahnen sind so voll, da sehe ich kaum Möglichkeiten mit Fernlicht zu fahren.
Fahrzeuge die die von der Seite, zb an Kreuzungen, erkennt der FLA ja auch nicht. Wie denn auch?
Im normalen Verkehr, also Landstraße habe ich noch niemanden geblendet.
Wenn man merkt, dass man den Gegenverkehr oft blendet, dann würde ich das mal neu kalibrieren lassen.
Ich fahre seit über 10 Jahren den Select Beam.

Das ganze hier hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #14
Errost

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Auf der Autobahn funktioniert das definitiv mehr schlecht als recht! Kann ich leider so bestätigen. Man dürfte erwarten, dass die Technik mittels Kartendaten erkennt, dass man auf einer Autobahn unterwegs ist und somit nur noch rechts ausleuchtet und links einfach dauerhaft abblendet.

Auf Landstraßen hingegen funktioniert es bei mir tadellos.
Auf der Autobahn klar. Aber sowohl als im G30, als auch im G42 und selbst im G11 LCI den ich 3 monate als übergang gefahren bin blendete ich ständig Leute damit. Ich bezweifle wohl ziemlich stark, dass alle 3 Fahrzeuge defektes Licht hatten.
Ich habe durchaus auch oft schon Lichthupe bekommen in all den Jahren, aber nicht immer. Ich warte auch immer erst eine Weile, bevor ich die Lichthupe gebe - so sehr stört es mich selbst auch nicht.
Bezüglich blenden: Grade auf etwas höhere Distanz oder der Endgegner die Kurven. Oder wenn der vordermann, egal ob rücklicht oder front, nur kerzschein an hat, erkennt das system das häufig auch nicht. Man sieht doch nun selbst auch sehr gut, dass der in vielen Situationen ne Gedenksekunde braucht. Bis der schaltet, hab ich das ganze Fernlicht deutlich früher aus oder könnte es, sofern es möglich wäre, selbst schneller schalten.
Ja, das System reagiert i.d.r. sehr flink und in vielen Situationen tadellos.
Aber vorallem in Kurven blendet es in fast allen fällen zu spät ab und man blendet den Gegenverkehr nahzu immer. Wenn auch nur kurzzeitig.
Blendfrei ist das wirklich nicht.
Selective beam/matrix kann man im regelfall aber auch gut erkennen - nicht immer, gebe ich recht. Aber in vielen Situationen geht das schon. Auch ohne direkt ins Licht zu gucken.

Hat insoweit auch mit dem Thema zu tun, da hier nach Meinungen zu den Sonderausstattungen gefragt wurde, ob es sich lohnt.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #15
BMWR32

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Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich null Probleme.
Bezüglich schlechter Beleuchtung ist es klar, dass die Kamera sowas nicht erkennt.
Wenn man bedenkt, das Fernlicht geht erst an wenn es schon dunkel ist, dann liegt der Fehler bei den andern Verkehrsteilnehmer wenn die mit schlechter Beleuchtung fahren.
Radfahrer mit teilweise dunkle Funzeln werden auch nicht gut erkannt.
In der BA steht es ja drin, wann das System eingeschränkt ist.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #16

Hopper

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Neben der angesprochenen Autobahnleitplanke, ist bei mir der Klassiker, wenn man hinter einem SUV oder Transporter um ne leichte oder starke Rechtskurve fährt. Das vorausfahrende Auto wird ausgeblendet.
Kommt Gegenverkehr, wird dieser für die Kamera vom Transporter verdeckt und taucht für den BMW plötzlich auf. Dieser wird dann nen kurzen Moment voll geblendet.

Und wie gesagt, bei dem üblichen Verkehr, wo überall Autos sind, hat mich dieses ständige Auf- und Abblenden des Gegenverkehrs mehr genervt, als ich durch das Licht besser gesehen hätte.
Ich bin dann auch ständig am Schauen und überlegen, ob ich jmd blende, weil mir die anderen eben nicht egal sind.

Auf einsameren Landstraßen wo ab und zu mal jmd kommt, find ichs dagegen ziemlich gut.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #17
Likwit

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Beim Live Cockpit Professional hat man noch Augmented View dabei. (ab 08.2024)
Beim Blendfreien Fernlichtassisten geht das Fernlicht nicht an und aus, es blendet andere Fahrzeuge aus.
m Sportpaket Pro ist nur Optik für viel Geld.
Komfortzugang würde ich immer nehmen, einfach praktisch.
Man kann das Fahrzeug dann auch per Smartphone das Fahrzeug öffnen.

Hier ein Beispiel vom Mini SE:
Listenpreis vor dem 01.10.2024: 48.760 €
Listenpreis ab dem 01.10.2024: 41.790 €, das soll jetzt der Fixpreis sein.
Mein Bekannter zahlte letztendlich mit dem Händlerrabatt 39.910 €.
Auch ohne Komfortzugang, kann ich meinen 2er per App öffnen und schließen.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #18
BMWR32

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Auch ohne Komfortzugang, kann ich meinen 2er per App öffnen und schließen.
Und, wo ist die App? Auf dem Smartphone.
Aber darum ging es mir nicht.
Du kannst mit der App das Fahrzeug schließen und öffnen. Und dann? Nix weiter.
Es sei denn, man hat die Digtal Key Card dabei, die man allerdings nur mit Komforzugang hat.
Dann schreibe ich das mal detailierter.

Mit dem Smartphone, in Verbindung mit dem Komfortzugang, kann man das Fahrzeug ver-und entriegeln und dann auch starten und wegfahren.
Mit der My BMW App nicht, wofür man auch das Mobilnetz braucht. Kein Empfang, kein ver- und entriegeln.
Auch kann man den Schlüssel auf andere Smartphones übertragen.
Ich hoffe jetzt ist auch Herr Hopper zufrieden.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #19
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Neben der angesprochenen Autobahnleitplanke, ist bei mir der Klassiker, wenn man hinter einem SUV oder Transporter um ne leichte oder starke Rechtskurve fährt. Das vorausfahrende Auto wird ausgeblendet.
Kommt Gegenverkehr, wird dieser für die Kamera vom Transporter verdeckt und taucht für den BMW plötzlich auf. Dieser wird dann nen kurzen Moment voll geblendet.
Das ist ja nicht BMW spezifisch. Der FLA kann ja nur auf das reagieren, was die Kafas auch sieht.
Jedenfalls werde ich oft durch manuellen Fernlicht geblendet als von automatischen FLA´s.
Letztendlich ist der Fahrer für das abblenden verantwortlich.
 
  • Kaufberatung und Austattungsfragen Beitrag #20
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Und, wo ist die App? Auf dem Smartphone.
Aber darum ging es mir nicht.
Du kannst mit der App das Fahrzeug schließen und öffnen. Und dann? Nix weiter.
Es sei denn, man hat die Digtal Key Card dabei, die man allerdings nur mit Komforzugang hat.
Dann schreibe ich das mal detailierter.

Mit dem Smartphone, in Verbindung mit dem Komfortzugang, kann man das Fahrzeug ver-und entriegeln und dann auch starten und wegfahren.
Mit der My BMW App nicht, wofür man auch das Mobilnetz braucht. Kein Empfang, kein ver- und entriegeln.
Auch kann man den Schlüssel auf andere Smartphones übertragen.
Ich hoffe jetzt ist auch Herr Hopper zufrieden.
Achso, das meintest du. Ja, per App ist nur öffnen und schließen möglich. Bei Komfortzugang kann das Smartphone als Schlüssel fungieren.

Und nein, ich bin nicht Hopper....
 
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