Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Schaltwippen beim Sport Automatik Getriebe machen Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MaxPower" data-source="post: 15362" data-attributes="member: 451"><p>Im Kapitel über die Schaltwippen.</p><p></p><p>"Die Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen einen schnellen Wechsel der Gänge, ohne dabei die Hand vom Lenkrad zu nehmen.</p><p>- Hochschalten: rechte Schaltwippe kurz ziehen.</p><p>- Zurückschalten: linke Schaltwippe kurz ziehen</p><p>- Zurückschalten in den kleinstmöglichen Gang: linke Schaltwippe lang ziehen.</p><p></p><p>Der Gangwechsel wird nur bei passender Drehzahl und Geschwindigkeit ausgeführt, z.B. wird bei zu hoher Motordrehzahl nicht zurückgeschaltet.</p><p></p><p>In der Instrumentenkombination wird kurz der angewählte Gang angezeigt, dann wieder der aktuelle.</p><p></p><p>Wird im Automatikbetrieb über die Schaltwippen am Lenkrad geschaltet, wird kurzzeitig in den Manuellbetrieb gewechselt.</p><p></p><p>Befindet sich der Wählhebel weiterhin in Wählhebelposition D, ist ein Wechsel in den Automatic-Betrieb möglich:</p><p></p><p>- rechte Schaltwippe lang ziehen.</p><p></p><p>oder</p><p></p><p>- Zusätzlich zur gezogenen rechten Schaltwippe die linke Schaltwippe kurz ziehen."</p><p></p><p></p><p>Lg Alex<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaxPower, post: 15362, member: 451"] Im Kapitel über die Schaltwippen. "Die Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen einen schnellen Wechsel der Gänge, ohne dabei die Hand vom Lenkrad zu nehmen. - Hochschalten: rechte Schaltwippe kurz ziehen. - Zurückschalten: linke Schaltwippe kurz ziehen - Zurückschalten in den kleinstmöglichen Gang: linke Schaltwippe lang ziehen. Der Gangwechsel wird nur bei passender Drehzahl und Geschwindigkeit ausgeführt, z.B. wird bei zu hoher Motordrehzahl nicht zurückgeschaltet. In der Instrumentenkombination wird kurz der angewählte Gang angezeigt, dann wieder der aktuelle. Wird im Automatikbetrieb über die Schaltwippen am Lenkrad geschaltet, wird kurzzeitig in den Manuellbetrieb gewechselt. Befindet sich der Wählhebel weiterhin in Wählhebelposition D, ist ein Wechsel in den Automatic-Betrieb möglich: - rechte Schaltwippe lang ziehen. oder - Zusätzlich zur gezogenen rechten Schaltwippe die linke Schaltwippe kurz ziehen." Lg Alex:-) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Schaltwippen beim Sport Automatik Getriebe machen Probleme
Oben
Unten