F44 Hilfe, Zündplus BMW F44

Diskutiere Hilfe, Zündplus BMW F44 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wo ich am BMW F44 2er grand Coupé. Ich habe jetzt meinen Innenraum zerlegt um die Ambiente...
  • Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #1

Francesco77

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F44 Grand coupe
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen wo ich am BMW F44 2er grand Coupé. Ich habe jetzt meinen Innenraum zerlegt um die Ambiente Beleuchtung einzubauen. Ich finde am Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach kein Zündungsplus, da ist nur dauerstrom. Ich drehe langsam durch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Francesco

• Hilfe, Zündplus BMW F44

Anzeige

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #2

MIkw231

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23
Bist du weiter gekommen? Steht bei mir morgen auch an...

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.680
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen wo ich am BMW F44 2er grand Coupé. Ich habe jetzt meinen Innenraum zerlegt um die Ambiente Beleuchtung einzubauen. Ich finde am Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach kein Zündungsplus, da ist nur dauerstrom. Ich drehe langsam durch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Francesco
Gran Coupé heißt dein Fahrzeug.

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.680
Gerne, man sollte schon wissen wie sein Fahrzeug heißt und wie es geschrieben wird.

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #7

Francesco77

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F44 Grand coupe
Danke, Gott sei dank biste hier im Forum

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #8
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.680
Klemme 15N
Die Klemme 15N dient der Spannungsversorgung von Steuergeräten und Komponenten, die bei "Zündung ein" oder "PAD-Modus eingeschaltet" benötigt werden. Mit Druck auf die START-STOPP-Taste wird die Klemme 15N zusammen mit der logischen Klemme 15 aktiviert. Das Ausschalten der Klemme 15N erfolgt z. B. mit einer vorgegebenen Nachlaufzeit nach dem Ausschalten der logischen Klemme 15.
1.jpg
Sicherungsbelegung.jpg

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #9

Francesco77

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F44 Grand coupe
Klemme 15N
Die Klemme 15N dient der Spannungsversorgung von Steuergeräten und Komponenten, die bei "Zündung ein" oder "PAD-Modus eingeschaltet" benötigt werden. Mit Druck auf die START-STOPP-Taste wird die Klemme 15N zusammen mit der logischen Klemme 15 aktiviert. Das Ausschalten der Klemme 15N erfolgt z. B. mit einer vorgegebenen Nachlaufzeit nach dem Ausschalten der logischen Klemme 15.
Anhang anzeigen 57118
Anhang anzeigen 57119
Danke dir erstmal,

Aber wo finde ich Klemme 15N und wie schließe ich da das Kabel an?
Normalerweise fahre ich nur Audi, der f44 ist von meiner Frau und ich hab von BMW keine Ahnung 😅

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #10
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Punkte Reaktionen
190
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
1734355304801.jpeg

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #12
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Punkte Reaktionen
190
Fahrzeugtyp

1734357114717.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #13
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Punkte Reaktionen
190
Fahrzeugtyp
Wie man oben auf meinem Bild sehen kann, handelt es sich um das Relais in der Mitte.
Der von dir abgebildete Sicherungskasten ist nicht vom F44.
Es ging um den Einbauort....

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.680
Es ging um den Einbauort....
Der TE meint ja den Sicherungskasten hinter dem Handschuh, den wird er wohl auf dem zweiten Bild erkennen.
Dein Bild kann leicht in die irre führen weil da das falsche Relais gekennzeichnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #15

Francesco77

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F44 Grand coupe
IMG_3724.jpeg

• Hilfe, Zündplus BMW F44 Beitrag #16

Francesco77

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F44 Grand coupe
Ich drehe langsam durch mit der Karre, gibt es da vielleicht ein zündungsplus kabel der bei ausgeschaltetem Motor direkt kein Strom hat?
War bei BMW der meinte zu mir unten rechte Relais grün gelbes Kabel. Aber bei mir ist da keins.
Ich weiß echt nicht mehr weiter 🤦🏼‍♂️

Thema:

Hilfe, Zündplus BMW F44

Hilfe, Zündplus BMW F44 - Ähnliche Themen

F44 Hilfe, Zündplus BMW F44: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wo ich am BMW F44 2er grand Coupé. Ich habe jetzt nen Innenraum zerlegt um die Ambiente Beleuchtung...
F22 Ambienten Beleuchtung im F22: Servus zusammen, ich habe heute versucht mir in meinem BMW F22 228i Coupé (Bj. 2016) eine Ambienten Beleuchtung einzubauen. Hatte dafür ein Set...
F87 Sitzemblem dauerhaft on: Hallo zusammen, hab heute versucht mit der diverser Anleitung aus dem Netz, meine Sitze auch dauerhaft zu beleuchten. Leider sind bei meinem M2C...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F87 Probleme mit Beleuchtung: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt... Ich habe eine Ambiente Beleuchtung...
Oben Unten