G42 Idrive 8.5 Bimmercode

Diskutiere Idrive 8.5 Bimmercode im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Idrive 8.5 und Bimmercode? Was ist möglich? Ich würde gerne das Ambientlich auf Rot...
  • Idrive 8.5 Bimmercode Beitrag #1
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
Hallo zusammen,
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Idrive 8.5 und Bimmercode?
Was ist möglich?
Ich würde gerne das Ambientlich auf Rot codieren.
Start/Stop deaktivieren.
Auf einem YouTube Video hab ich gesehen das jemand die Anzeige auf M-Performance 330kmh codiert hat... 😲
Ist idrive 8.5 "Codierfreundlich" oder macht es probleme?
Danke im voraus
LG

• Idrive 8.5 Bimmercode

Anzeige

• Idrive 8.5 Bimmercode Beitrag #2
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Aus der Erfahrung würde ich eher erwarten, dass das Gegenteil der Fall sein wird.
Wenn ich überlege, was man bei OS7 alles codieren konnte und wie wenig bei OS8 übrig geblieben ist ... Ambiente jedenfalls nicht :confused:

• Idrive 8.5 Bimmercode Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Ambientbeleuchtung kann man doch im idrive auf Rot einstellen, oder steh ich grad aufem Schlauch?

• Idrive 8.5 Bimmercode Beitrag #4
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
Die Ambientbeleuchtung kann man doch im idrive auf Rot einstellen, oder steh ich grad aufem Schlauch?
Leider ist kein Rot dabei.
Orange und eine andere Farbe die aber nicht annähernd wie rot aussieht...

Aus der Erfahrung würde ich eher erwarten, dass das Gegenteil der Fall sein wird.
Wenn ich überlege, was man bei OS7 alles codieren konnte und wie wenig bei OS8 übrig geblieben ist ... Ambiente jedenfalls nicht :confused:
Hab ein Video auf Youtube gesehen wo einer mit seinem M2 sein Ambiente Licht auf Rot Codiert indem er aber bei Bimmercode als Auto den M3 nimmt...

Und der hier hat die M-Performance anzeigen.
Aber ich hab nicht verstanden ob er das Codiert hat 🤔

• Idrive 8.5 Bimmercode Beitrag #5
What_ever

What_ever

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2 G87
Start/Stop geht, Speed Warnung abschalten geht, die Headunit ist gesperrt. Farben zu codieren habe ich nicht probiert. Insgesamt schon eingeschränkter was geht.

• Idrive 8.5 Bimmercode Beitrag #6
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
Hi,
Hab jetzt Start/Stop erfolgreich codiert.
Wollte die Ambientbeleuchtung auf Rot codieren, doch wenn ich es versuche, schließt sich die Bimmercode App und gibt einen Fehler.
Schade...

Thema:

Idrive 8.5 Bimmercode

Idrive 8.5 Bimmercode - Ähnliche Themen

G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
300 km/h Anzeige codieren: Hallo zusammen, Ich plane mir demnächst mittels MHD Tuning unter anderem die Vmax Begrenzung aufzuheben. Ich habe in meinem M240i mit EZ 05/2017...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Oben Unten