G87 M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren

Diskutiere M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein M2 G87 hat die silbernen (Chrom) Endrohrblenden. Die gefallen mir nicht mehr und ich hab mir originale schwarze (schwarzchrom) besorgt. Ich...
  • M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren Beitrag #1

M2Touri

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mein M2 G87 hat die silbernen (Chrom) Endrohrblenden. Die gefallen mir nicht mehr und ich hab mir originale schwarze (schwarzchrom) besorgt. Ich würde gerne die Blenden zerstörungsfrei tauschen. In den Videos zum Endrohrtausch werden die originalen einfach mit einem Holz runtergeklopft und die neuen (dann meist Chinablenden) mit Schlauchschellen festgezogen.

Wir bekomme ich die wie original wieder fest? Auf der Oberseite der Blenden ist eine Aussparung, die in einen Knubbel am Auspuff greift. Um diesen Knubbel sind noch zwei kleine Blechlaschen von der Blende gelegt. Wie bekommt man das wieder wie original hin. Gibt es dazu eine Anweisung vom BMW oder ein Spezialwerkzeug?

• M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren Beitrag #2
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wenn Du die runterklopfst kann es sein, dass sich diese Blechlaschen an der Blende verbiegen. Aber das kann Dir ja egal sein, Du montierst ja neue, und deren Laschen rasten dann einfach an dem Knubbel am Auspuff ein (y)

• M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren Beitrag #3

M2Touri

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Wenn Du die runterklopfst kann es sein, dass sich diese Blechlaschen an der Blende verbiegen. Aber das kann Dir ja egal sein, Du montierst ja neue, und deren Laschen rasten dann einfach an dem Knubbel am Auspuff ein (y)
Danke für die Antwort. Ich hab "leider" gebrauchte Blenden. D.h. die Laschen sind schon vom Vorbesitzer bei der Demontage aufgebogen. Wie sehen die denn original neu aus?

• M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren Beitrag #4
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die sind gerade mittig zulaufend damit sie über den Knubbel kommen und da halten. Schwer zu erklären, sollte aber eigentlich fast selbsterklärend sein.
Vielleicht hat ja jemand ein Bild von den Blenden im Neuzustand.

Thema:

M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren

Oben Unten